Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Bergzabern: Trunkenheit im Straßenverkehr
02.11.2017 – 14:44 Bad Bergzabern (ots) – Der Feiertag Allerheiligen wird zwei Autofahrern längere Zeit im Gedächtnis bleiben, da sie aufgrund Alkohol-und Drogeneinfluss eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben mussten. Zuerst war gegen 15.00 Uhr in der Kapeller Straße ein 50jähriger Mann aufgefallen, der nach Alkohol roch und anscheinend Koordinierungsprobleme hatte. Eine Zeugin meldete den auffälligen Mann bei der Polizei. Ein daraufhin durchgeführter Alkotest bestätigte den Alkoholverdacht, außerdem wurden Hinweise auf Betäubungsmittel-einfluss erlangt und auch Betäubungsmittel aufgefunden. Gegen Mitternacht wurde dann in Schweigen-Rechtenbach ein junger Elsässer durch die Streife kontrolliert, welcher ebenfalls deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Beide Verkehrsteilnehmer werden jetzt eine zeitlang auf ihre Fahrerlaubnis verzichten und einem Strafverfahren entgegensehen müssen.
Sprayer treibt sein Unwesen in Essingen
Essingen (ots) – 30./31. Oktober 2017 Mehrere Anzeigen wegen beschädigter Autos und Häuser gingen bei der Polizei ein. In der Nacht von Montag auf Dienstag sprühte eine unbekannte Person mit goldener Farbe verschiedene Schriftzüge auf Häuser in der Gerämme- und Schulstraße. Mit der gleichen Farbe wurde ein Pkw Renault in der Spanierstraße verschmiert. Möglicherweise auf Konto des gleichen Täters gehen die Sachbeschädigungen an einem Mini, an dem das hintere Kennzeichen abgerissen und mitgenommen wurde. Auch eine Haustürklingel wurde mutwillig zerstört. Die Schadenssumme lässt sich noch nicht exakt bestimmen, dürfte aber über 1000 Euro liegen. Wer in der Tatnacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat bzw. verdächtige Personen aufgefallen sind, möge sich bitte mit der Polizei unter der Telefonnummer 06341- 2870 in Verbindung setzen.
Edenkoben: 1,5 Ster Holz aus Schrebergarten entwendet
Edenkoben (ots) – In der Zeit zwischen dem 28.10.2017 und dem 29.10.2017 wurde einem 63- jährigem Schrebergartenbesitzer in der Villastraße ca. 1,5 Ster Weidenholz entwendet, welches auf dem Gartengrundstück gelagert wurde. Bereits vom 07.10.2017 auf den 08.10.2017 wurde dem Besitzer das Gartentor von einem bislang unbekannten Täter mutwillig beschädigt. In der Hoffnung, dass sich der Verursacher meldet, hing der Geschädigte einen Zettel an das Gartentor, um sich mit diesem zwecks Schadensregulierung in Verbindung setzen zu können. Nunmehr stellte er jedoch fest, dass ein bislang unbekannter Täter nun auch sein Holz im Wert von ca. 80,-EUR entwendete.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Maikammer: Rollerfahrer fährt auf und verletzt sich
Maikammer (ots) – Am 31.10.2017, gegen 16:47 Uhr, kam auf der K32, in Höhe des Klappmeterkreisels, ein 42- jähriger Rollerfahrer zu Fall, nachdem er wegen eines vor ihm verkehrsbedingt haltenden, 73- jährigen Renault- Fahrer, nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, diesem auffuhr und stürzte. Glücklicherweise zog sich der Rollerfahrer nur Prellungen zu. Der Renaultfahrer musste nach bisherigen Erkenntnissen wegen einer Fußgängerin anhalten, die die Straße mit ihrem Hund überquerte. Die Polizei bittet daher die Fußgängerin, sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben in Verbindung zu setzen.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)