Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Altstadt: Ein gestohlenes Fahrrad und zwei Täter
Frankfurt (ots) – (em) Gestern Abend (01.11.2017) staunten die Beamten des 1. Reviers nicht schlecht. Als sie einen Fahrraddieb festnahmen, kamen die Polizisten kurz darauf einem anderen Herrn auf die Schliche, welcher vermutlich ebenfalls auf nicht legale Weise in den Besitz ebendieses Zweirades gekommen war.
Kurz vor 22 Uhr konnten die Beamten über die Videoüberwachungsanlage der Konstablerwache beobachten, wie ein Mann sich an einem Fahrrad zu schaffen machte. Sofort begaben sich Zivilbeamte auf den Weg zum Tatort. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd erfolgte schließlich die Festnahme. Erste Ermittlungen ergaben, dass das Fahrrad bereits als gestohlen gemeldet worden war. Wieder auf dem Revier angelangt, fiel ihnen über die Videoüberwachungsanlage ein sehr ratloser junger Mann auf. Dieser stand an genau der Stelle, an der zuvor der Diebstahl stattgefunden hatte.
Also rückten die Polizeibeamten erneut aus. Vor Ort trafen sie auf einen 20-jährigen Mann. Dieser gab an, das Zweirad vor kurzem gekauft zu haben.
Gegen den 37-jährigen Mann wird nun wegen Diebstahls und gegen den 20-Jährigen wegen Hehlerei ermittelt. Die beiden Tatverdächtigen wurden nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Zumindest eines kann mit Sicherheit gesagt werden: Das Fahrrad ist heiß begehrt.
Frankfurt-Bahnhofsviertel: Ungeschickter Taschendieb
Frankfurt (ots) – (ne) Der schnelle Griff nach der Handtasche einer Radfahrerin führte gestern Morgen zur vorübergehenden Festnahme eines 26-jährigen Langfingers in der Taunusstraße.
Die Frau hatte ihre Handtasche auf dem Gepäckträger deponiert. Als der Dieb diese im Vorbeigehen ergriff, kam er nicht weit. Die Radfahrerin hatte ihre Handtasche an den Gepäckträger festgebunden. Daraufhin versuchte der 26-Jährige in die Tasche zu greifen. Das wiederum bemerkten zwei Polizeibeamte, die den Mann bei seiner anschließenden Flucht festnahmen.
Erst jetzt hatte die Frau den Diebstahlsversuch bemerkt und war sehr glücklich darüber, dass dieser nicht gelang.
Frankfurt-Innenstadt: Festnahme nach Taschendiebstahl
Frankfurt (ots) – (fue) Am Mittwoch, den 1. November 2017, gegen 16.35 Uhr, fielen Zivilbeamten in der Innenstadt zwei junge Frauen auf, die ein für Taschendiebe typisches Verhalten an den Tag legten.
Daraufhin entschlossen sich die Beamten, den beiden Frauen zu folgen. Der Weg führte in ein Bekleidungsgeschäft in der Börsenstraße, wo zwei Handtaschen geöffnet und daraus die Portemonnaies gestohlen wurden. Die beiden beschuldigten Frauen, 19 und 24 Jahre alt, wurden beim Verlassen des Geschäftes festgenommen. Die zwei Portemonnaies wurden bei ihnen aufgefunden und den beiden geschädigten Frauen, 36 und 38 Jahre alt, zurückgegeben.
Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um hier wohnsitzlose Bulgarinnen. Wie später ermittelt werden konnte, waren sie bereits im Raum Dortmund als Taschendiebinnen aufgefallen. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.
Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen
Frankfurt (ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:
06.November 2017 Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring
07.November 2017 Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Mörfelder Landstraße
08.November 2017 Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Mainzer Landstraße, Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg
09.November 2017 Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße b43 Anschlussstelle BAB A3
10.November 2017 Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Mörfelder Landstraße
Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.
Automatenaufbruch im Lokalbahnhof – Bundespolizei sucht Zeugen
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Frankfurt am Main (ots) – Unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht in der S-Bahnstation Frankfurt-Lokalbahnhof einen Süßwarenautomaten aufgebrochen und die Geldkassette entwendet.
Gegen 8 Uhr ging bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main die Meldung ein, dass im Lokalbahnhof ein Automat aufgebrochen wurde. Eine Streife stellte vor Ort fest, dass die Täter die Tür des Automaten mit brachialer Gewalt aufgehebelt und die Geldkassette entwendet haben. Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden.
Zu den laufenden Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls sucht die Bundespolizei nach Zeugen. Personen die Beobachtungen gemacht haben die in Verbindung zu dem Aufbruch stehen könnten, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 069/130145 1103 bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main zu melden.
„Schwarzfahrer“ schlägt Kontrolleur nieder und flüchtet
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Frankfurt-Nied (ots) – Ein noch unbekannter „Schwarzfahrer“ hat am Mittwochmorgen, gegen 8 Uhr, einen Kontrolleur der Deutschen Bahn AG an der S-Bahnstation Frankfurt-Nied mit einem Faustschlag niedergeschlagen, um sich der Feststellung seiner Personalien zu entziehen.
Unmittelbar vor dem Halt in Nied war der Mann ohne Fahrschein in einer S-Bahn angetroffen worden. Als seine Personalien am Bahnsteig festgestellt werden sollten, schlug er ohne Vorwarnung zu und flüchtete in das Stadtgebiet. Bei der wenig später eingeleiteten Fahndung der Bundespolizei, konnte der Täter nicht mehr festgestellt werden. Der Mitarbeiter der Bahn erlitt durch den Faustschlag nur leichte Verletzungen.
Gegen den noch unbekannten Täter hat die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen eingeleitet.
Frankfurt-Westend: Unfall mit zwei Radfahrern
Frankfurt (ots) – (as) Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern ist am Mittwochnachmittag eine 54-jährige Frau schwer verletzt worden.
Die 54-jährige Frau war mit ihrem Rad gegen 16.15 Uhr auf der Westendstraße unterwegs. Als sie bei „grün“ die Kreuzung zur Mainzer Landstraße überqueren wollte, stieß sie mit einem querkommenden radelnden 12-jährigen Schüler zusammen. Nach ersten Ermittlungen soll der Schüler seinerseits eine „rot“ zeigende Ampel auf der Mainzer Landstraße missachtet haben.
Während die Frau zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus kam, blieb der junge Bursche unverletzt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)