Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mit Wassereimer geworfen
Kaiserslautern (ots) – Aus einem Mehrfamilienhaus in der Mannheimer Straße haben am Mittwoch Anwohner einen gefüllten Wassereimer von einem Balkon geworfen und eine 39-Jährige knapp verfehlt.
Die Frau teilte der Polizei mit, dass sie gegen 17 Uhr das Haus verließ. Plötzlich sei ein gefüllter Wassereimer neben ihr aufgeschlagen. Anwohner hatten ihn offensichtlich von einem Balkon geworfen. Die Verantwortlichen hätten sich dann laut lachend in eine Wohnung zurückgezogen, so die 39-Jährige. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung.
Schläge ausgeteilt
Kaiserslautern (ots) – Ein 37-Jähriger hat am Donnerstag auf dem Bahnhofsvorplatz zwei Frauen verprügelt.
Der Mann war zunächst mit einer 33-Jährigen in Streit geraten. Als sich eine 31-Jährige in den Streit einmischte, schlug der 37-Jährige zu und stieß die Frau zu Boden. Dann riss er seine Bekannte um, so dass die 33-Jährige mit dem Kopf auf den Boden aufschlug. Der 37-Jährige setzte sich auf die Frau und verpasste ihr einen Faustschlag. Zeugen beobachteten den Vorfall. Gegenüber der Polizei gaben die leicht verletzten Frauen später an, nicht von dem 37-Jährigen geschlagen worden zu sein. Sie bestritten die Auseinandersetzung. Die Polizei dokumentierte sichtbare Verletzungen und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung gegen den 37-Jährigen ein.
Maßwerke zerstört
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben irgendwann zwischen Montag, 27. Oktober, und Donnerstag, 2. November, auf dem Gelände der Meisterschule in der Straße Am Turnerheim mehrere Steinmetzarbeiten zerstört.
Die Täter überstiegen die Umzäunung des Geländes und zerbrachen insgesamt sechs sogenannte Maßwerke. Der entstandene Schaden an den Steinmetzarbeiten wird von der Polizei auf etwa 4.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die im genannten Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0631 369-2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Einbruch in Kindertagesstätte
Kaiserslautern (ots) – In einen Kindergarten in der Kennelstraße ist während den Feiertagen eingebrochen worden.
Unbekannte brachen irgendwann zwischen Montagabend und Donnerstagmorgen in die Kindertagesstätte ein. Wie sie es anstellten, in den Kindergarten einzubrechen ist bislang nicht geklärt. Aus dem Keller und den Kita-Räumen stahlen die Diebe unter anderem Bargeld und einen Laptop.
Zeugen, die Verdächtiges beobachtete haben oder Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)