Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Eppelheim, Rhein-Neckar-Kreis: Streit in Gaststätte artet aus – Zeugen gesucht
Eppelheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Aus bislang noch nicht genau bekannten Gründen gerieten am Samstag um kurz nach 3 Uhr zwei Männer in einer Gaststätte in der Hildastraße in Streit. Dieser artete dermaßen aus, dass einer der beiden Beteiligten, ein 46-Jähriger, nach bisherigem Kenntnisstand nicht nur mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen worden sein soll. Außerdem soll sein Kontrahent auch mit einer Gaspistole auf den Mann geschossen haben. Der alkoholisierte Geschädigte wurde hierbei leicht verletzt und nach einer Erstversorgung durch eine Rettungswagenbesatzung vor Ort vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Eine Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen nach dem geflüchteten Schützen verlief ohne Erfolg. Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 06221 / 3418 – 0 mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd in Verbindung zu setzen.
Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Fiatfahrer benutzt Gehweg zum Überholen – Zeugen und Geschädigter gesucht
Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitag um 18:40 Uhr verhielt sich ein bislang unbekannter Fahrzeugführer grob verkehrswidrig und rücksichtslos. An der Einmündung Friedrichstraße / Bergstraße wollte der Fahrer eines Fiat Panda nicht wie zwei vor ihm haltende Fahrzeuge verkehrsbedingt anhalten. Statt dessen nutzte er kurzerhand auf einer geschätzten Strecke von mindestens 50 m den Gehsteig, um die Fahrzeuge zu überholen und in Richtung Birkenau weiterzufahren. Ein Fußgänger konnte dem Fahrzeug nur ausweichen, indem er sich an eine Hauswand drückte. Der Fußgänger ist in jugendlichem Alter, war mit einem hellen Oberteil bekleidet und hatte große Kopfhörer auf dem Kopf. Dieser Geschädigte, sowie weitere Zeugen des Vorfalles, werden gebeten, sich telefonisch unter 06201 / 1003 – 0 mit dem Polizeirevier Weinheim in Verbindung zu setzen. Der unbekannte Fahrer wird wie folgt beschrieben: Anfang bis Mitte 40 Jahre alt, circa 1,70 bis 1,80 m groß, dunkle Haare, Dreitagebart, Brillenträger.