Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frau mit vorgehaltener Waffe ausgeraubt

Mainz-Altstadt (ots) – Montag, 06.11.2017, 02:30 Uhr:

Eine 59-jährige Mainzerin ging nach einem Besuch in einer Spielothek am Hauptbahnhof durch die Mainzer Innenstadt. Plötzlich wurde sie in der Lotharstraße von einem jungen Mann festgehalten, während eine weitere Person Wache hielt. Der Täter drückte sie gegen eine Schaufensterscheibe und unter Vorhalt einer silbernen Pistole forderte er ihre Handtasche. Als die Geschädigte um Hilfe schrie, entriss er ihr die Handtasche und beide flüchteten mit der Handtasche zu Fuß in Richtung Heidelbergerfassgasse.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Sektorenfahndung konnte die Handtasche der Geschädigten an der Ecke Mittlere Bleiche, Schießgartenstraße aufgefunden und sichergestellt werden. Aus der Handtasche fehlte ein schwarzes Lederportemonnaie mit dem Bargeld.

Außerdem konnten beide bereits der Polizei bekannten Tatverdächtigen (17 und 18 Jahre) dank der guten Beschreibung ermittelt und festgenommen werden. Auch die Schusswaffe konnte aufgefunden und sichergestellt werden. Die Ermittlungen laufen.

Fahranfänger unter Drogeneinfluss am Steuer

Mainz-Mombach (ots) – Samstag, 04.11.2017, 03:39 Uhr:

Ein 18-jähriger Fahranfänger befuhr die Industriestraße in Fahrtrichtung Hauptstraße und begegnete einer Polizeistreife. Plötzlich bremste er und fuhr in eine Sackgasse hinein. Dort wurde er einer Kontrolle unterzogen. Der junge Mann reagierte sehr nervös, wiederholte sich ständig und wies drogenspezifische Ausfallerscheinungen auf: gerötete Bindehäute, lichtstarre Pupillen, hektisches Auftreten bei einem Test etc. Nach seiner Belehrung gab er an, in der Halloweennacht Joints geraucht zu haben. Er musste sein Fahrzeug stehen lassen, mit zur Dienststelle kommen und sich Blut entnehmen lassen. Das Ergebnis steht noch aus.

Zeuge vertrieb Autoaufbrecher mitten in der Nacht

Mainz-Laubenheim (ots) – Sonntag, 05.11.2017, 02:45 Uhr:

Ein Mainzer hatte seinen Wagen in einer Ringstraße, Im Hasenstock, in Laubenheim abgestellt. Gegen 02:45 Uhr bemerkte ein Nachbar eine verdächtige Person auf der Straße in der Nähe des VW Beetle stehen. Als er das Fenster öffnete und die Person ansprach, kletterte ein weiterer Mann aus dem VW und ließ die Tür offen stehen. Beide Männer rannten in absteigender Richtung weg. Zur Tatzeit regnete es stark. Entwendet wurde vermutlich nichts.

Die Polizei sucht weitere Zeugen:

Beschreibung:

  1. Tatverdächtiger (im PKW befindlich): circa 18 Jahre alt, vermutlich Deutscher, Brille, normale Figur, schwarze Haare, „Topfschnitt“ bis zu den Augen, dunkle Oberbekleidung, dunkle Hose, trug einen länglichen Gegenstand bei sich
  2. Tatverdächtiger (Schmiere stehend): circa 18 Jahre alt, vermutlich Deutscher, blonde Haare im Irokesenschnitt, schlanke Figur, dunkelblaues Oberteil ohne Kapuze, dunkle Hose

Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3630

Dieseldiebe vertrieben – Hubschraubereinsatz – Zeugen gesucht!

Mainz-Bretzenheim (ots) – Montag, 06.11.2017, 01:15 Uhr:

Ein Mitarbeiter der Security meldete zwei verdächtige Personen auf dem Mercedesgelände in der Mercedesstraße. Als die Polizei das Gelände erreichte, sahen die Beamten einen vom Haupteingang weg laufenden dunkel gekleideten Mann. Er konnte allerdings entkommen. Auch der zweite Mann war verschwunden.

Das Firmengelände wurde umstellt und mit einem Diensthund abgesucht. Ein Polizeihubschrauber überflog das Gelände und die angrenzenden Flächen ebenfalls, aber die beiden Täter blieben unauffindbar. Bei der Absuche des Geländes wurde ein LKW entdeckt, an dem ein Kanister, ein Schlauch und ein Trennschleifer lagen. Möglicherweise wollten die Täter Diesel stehlen. Die Tatbegehung dürfte durch den Rundgang der Security gestört worden sein.

Die Polizei sucht Zeugen, denen die beiden Personen und/oder ein verdächtiges Fahrzeug, eventuell ein Transporter, aufgefallen ist.

Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3630

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)