Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mit 4,54 Promille Hilfe gesucht
Mainz-Altstadt (ots) – Montag, 06.11.2017, 07:40 Uhr:
Die Polizei wurde zum Hauptbahnhof in Mainz gerufen, weil ein Bürger rabiat den Rettungsdienst verlangte. Ein weiterer Zeuge meldete, dass eine betrunkene Person gegen einen Bus gelaufen oder gefallen wäre.
Vor Ort trafen die Beamten auf einen 30-jährigen Mann, der stark alkoholisiert war und Hilfe für seine Alkoholkrankheit haben wollte. Ein Test vor Ort ergab 4,54 Promille. Er wurde zunächst in eine Klinik gebracht.
Erneuter Einbruch in TOTAL-Tankstelle
Mainz-Finthen (ots) – Dienstag, 07.11.2017, 02:20 Uhr:
Heute Nacht kam es erneut zu einem Blitzeinbruch in die TOTAL-Tankstelle in der Flugplatzstraße in Finthen.
Nach bisherigen Erkenntnissen hebelten mehrere, mit Sturmhauben und Kapuzen maskierte Männer zunächst die Eingangstür der Tankstelle auf und gelangten so in den Verkaufsraum. Hier entwendeten die Täter sämtliche Tabakwaren aus den Verkaufsregalen. Laut ersten Zeugenaussagen sind die Täter anschließend zu Fuß in das angrenzende Wohngebiet geflüchtet, dort in ein Fluchtfahrzeug eingestiegen und anschließend in Richtung Autobahn A 60 davongefahren. Die Nahbereichsfahndung der Polizei wurde sofort eingeleitet, verlief jedoch ergebnislos.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.
Einbruch in Metzgerei
Mainz-Weisenau (ots) – Sonntag, 05.11.2017, 18:00 Uhr, bis Montag, 06.11.2017, 06:00 Uhr:
Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Montag in eine Metzgerei in der Portlandstraße eingebrochen.
Der oder die Täter hebelten eine rückwärtige Zugangstür auf und gelangten so in den Verkaufsraum. Dort wurde das Wechselgeld aus der Kasse entwendet. Auch die Räumlichkeiten der angrenzenden Küche und des Büros wurden nach Wertgegenständen durchsucht. Hier wurden mehrere Schränke und Schubladen geöffnet.
Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.
Einbruch in Kanzlei
Mainz-Münchfeld (ots) – Freitag bis Montag, 03.11.2017, 17:45 Uhr, bis 06.11.2017, 09:02 Uhr:
Am Montagmorgen stellte ein Mitarbeiter einen Einbruch in eine Kanzlei in der Isaac-Fulda-Allee fest und informierte die Polizei. Diese konnte Einbruchsspuren an der Tür feststellen. In den Büroräumlichkeiten waren mehrere Schränke und Schubladen geöffnet und durchsucht worden. Entwendet wurde vermutlich nur eine Uhr.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 2 in der Neustadt: 06131 – 654210
Einbruch in Kellerräume
Mainz-Neustadt (ots) – Sonntag bis Montag, 05.11.2017, 22:00 Uhr, bis 06.11.2017, 08:00 Uhr:
In einem Wohnhaus in der Sömmerringstraße wurden zwei Kellerverschläge aufgebrochen. Aus einem der Kellerverschläge wurden mehrere Gegenstände entwendet. Die Eigentümer des anderen Kellerverschlags sind zurzeit nicht erreichbar. Ob dort etwas entwendet wurde, ist noch unklar.
Bei der Spurensuche fanden die Polizeibeamten Hebelspuren an der Haustür zu dem Wohngebäude. Die Kellerverschläge selbst waren mit Schlössern gesichert, die sich nicht mehr vor Ort befanden.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 2 in der Neustadt: 06131 – 65 4210
Ladendieb nach Flucht gefasst
Mainz-Altstadt (ots) – Montag, 06.11.2017, 18:10 Uhr:
Zwei junge Männer entwendeten in einer Drogerie in der Schusterstraße mehrere Paar Strümpfe der Marke Tommy Hilfiger. Als das Personal die Tat bemerkte und die beiden ansprach, rannten sie davon. Die Polizei wurde verständigt.
Dank der guten Beschreibung konnten Polizeibeamte im Rahmen der Fahndung einen der flüchtigen Ladendiebe, einen 27-jährigen Mann aus Wiesbaden, auf dem Rebstockplatz antreffen und kontrollieren. Er trug noch zwei Pullover mit Preisetiketten bei sich. Diese stammten aus einer Boutique. Auf seinem Fluchtweg wurde noch eine Tüte aus der Drogerie gefunden, in der sich Diebesgut aus dieser und einer Parfümerie befand. Die entwendeten Gegenstände wurden sichergestellt und den Geschäften zurückgegeben.
Der 27-Jährige ist bereits mehrfach wegen gleichgelagerter Fälle polizeilich in Erscheinung getreten. Die Ermittlungen laufen.
Kleinkraftrad gestohlen – Zeugen gesucht
Mainz-Bretzenheim (ots) – Freitag bis Montag, 03.11.2017, 16:00 Uhr, bis 06.11.2017, 08:00 Uhr:
Unbekannte Täter entwendeten ein Kleinkraftrad der Marke Fichtel und Sachs aus einem Innenhofbereich einer KFZ-Werkstatt in der Bert-Brecht-Straße. Da der Hof mit einem verschlossenen Metalltor gesichert war, türmten die unbekannten Täter Altreifen um und nutzten diese als Steighilfe über eine circa zwei Meter hohe Mauer. Über diesen Weg dürfte das Kleinkraftrad den Hof verlassen haben. Die Polizei sucht Zeugen.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion auf dem Lerchenberg: 06131 – 65 4310
Vorsicht vor gefälschten Internetseiten
Mainz (ots) – Montag, 06.11.2017, 17:50 Uhr Ein 48-jähriger Mann bestellte auf einer Internetseite Ware im Wert von 780,77 Euro. Da er keinerlei Bezahl- oder Bestellbestätigung erhielt, recherchierte er selbstständig auf der Internetseite nach einem Kundenservice. Durch seine Recherchen fand er heraus, dass es sich um eine gefälschte Seite handelt, durch die bereits mehrere Kunden betrogen worden sind, und erstattete Anzeige.
Freitag, 03.11.2017, 18:00 Uhr Eine 31-jährige Mainzerin bestellte am Freitag einen Nintendo SNES Entertainment System im Internet für 109,90 EUR. Sie erhielt auch eine Kaufbestätigung von dem Verkäufer. Da ihr dennoch der günstige Kauf komisch vorkam, recherchierte sie auf diversen Webseiten und wurde vermutet nun, dass es sich sehr wahrscheinlich um einen Fakeshop handelt. Sie leitete sofort die Stornierung der Zahlung seitens der Bank ein.
TIPP: Vorsicht bei verlockenden Angeboten im Internet! Prüfen Sie vorher, ob Sie es mit der korrekten Verkaufsplattform zu tun haben.
Kontrolle über Fahrzeug verloren und in Gegenverkehr gefahren
Mainz-Altstadt (ots) – Montag, 06.11.2017, 15:58 Uhr
Eine 59-jährige Peugeot-Fahrerin wollte von der Dagobertstraße auf die Rheinstraße in Fahrtrichtung Innenstadt abbiegen. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw, fuhr mit dem rechten Vorderreifen über die Verkehrsinsel und geriet in den Querverkehr der Rheinstraße. Dort kollidierte sie mit dem BMW MINI einer 19-jährigen Frau, die aus Richtung Weisenauer Straße kam.
Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Fahrzeugführerin des BMW MINI sowie ihre Beifahrerin leicht verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)