Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Farbschmierereien am Gebäude eines Lebensmittelmarkts
Glan-Münchweiler (ots) – In der Nacht vom 03.11. auf den 04.11.2017 besprühten bislang unbekannte Personen die Außenwand eines Lebensmittelmarktes in der Hauptstraße mit rötlicher Farbe.
Diebstahl eines PKW-Kennzeichens
Matzenbach (ots) – In der Nacht vom 04.11. auf den 05.11.2017 entwendeten bislang unbekannte Täter an einem an einem Wohnanwesen im Huber Weg geparkten Hyundai das hintere Kennzeichenschild.
Einbruch in Wohnhaus
Glan-Münchweiler (ots) – Am 06.11.2017, vermutlich in den frühen Abendstunden, kam es in der Straße „Am Hochwald“ zu einem versuchten und zu einem vollendeten Wohnungseinbruch. Während in dem einen Fall lediglich versucht worden ist, eine Terrassentür aufzuhebeln, dies aber misslang, gelangten in dem anderen Fall bislang unbekannte Täter in das Objekt hinein und konnten verschiedene Gegenstände unerkannt entwenden.
Wolfstein – LKW rollt Böschung hinab (Foto)
Ein Arbeiter sicherte am Montagnachmittag am Friedhof seinen Klein-LKW beim Abladen nicht richtig ab. Das Fahrzeug kam dann ins Rollen, beschädigte dabei ein Tor und einen PKW. Anschließend kam der LKW an einem Baum zu stehen und drohte eine Böschung hinab zu stürzen. Zur Bergung des LKW musste ein Kran herangezogen werden. Außer der Polizei war die Feuerwehr aus Wolfstein mit mehreren Einsatzkräften im Einsatz. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe 10 000 €. Glücklicherweise kam keine Person zu Schaden.
Wiesweiler – Große Anzahl von Geschwindigkeitsverstößen bei Radarkontrolle
Am heutigen Vormittag wurde in Wiesweiler auf der B 420 eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Hierbei kam es zu teilweise erheblichen Überschreitungen der erlaubten Geschwindigkeit von 70 km/h. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 132 km/h. Insgesamt wurden 64 Verstöße festgestellt. Zwei Fahrzeugführer müssen hierbei mit einem Fahrverbot rechnen.