Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Lindenhof: 78-Jähriger vor Krankenhaus bestohlen – Wer kann Hinweise geben?
Mannheim (ots) – Ein 78-jähriger Mann wurde am Montagmittag vor einem Krankenhaus in der Speyerer Straße bestohlen. Ein bislang Unbekannter sprach den Geschädigten gegen 13:30 Uhr an und bat ihn darum, ihm Geld zu wechseln. Während der Senior in seinem Geldbeutel nach dem Wechselgeld suchte, lenkte ihn der unbekannte Mann ab, sodass er unbemerkt Bargeld in Höhe von über 100 Euro aus dessen Portemonnaie stehlen konnte. Der Rentner stellte den Diebstahl erst einige Zeit später fest und erstattete Anzeige bei der Polizei.
Er beschrieb den Dieb wie folgt: männlich; ca. 65-70 Jahre alt; ca. 170 cm groß; schwarzes, graumeliertes, lockiges, Haar; trug weder Bart noch Brille, bekleidet mit dunkler Jacke und dunkler Hose. Er sprach mit leichtem, vermutlich südosteuropäischem Akzent.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.
Mannheim-Neuostheim: Während Eishockeyspiel im Parkhaus Autos aufgebrochen – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Neuostheim (ots) – Am Sonntagnachmittag mussten mehrere Besucher einer Eishockey-Begegnung in der SAP-Arena nach Spielende mit Entsetzen feststellen, dass ihre Autos aufgebrochen worden waren. Während des Spiels, in der Zeit zwischen 14.15 Uhr und 16.45 Uhr, suchten unbekannte Täter das Parkhaus 2 in der Xaver-Fuhr-Straße auf und schlugen auf dem oberen Parkdeck an mindestens fünf Autos eine Seitenscheibe ein. Anschließend entwendeten sie daraus jeweils sichtbar im Auto zurückgelassene Handtaschen samt Inhalt. Anschließend entfernten sich die Täter unerkannt aus dem Parkhaus. Der Sach- und Diebstahlschaden ist derzeit noch nicht bezifferbar.
Weitere Geschädigte sowie Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Neckarau, Tel.:0621/83397-0 zu melden.
Mannheim-Innenstadt: Trickdieb erbeutet mehrere hundert Euro – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein 74-Jähriger wurde am Montagmittag Opfer eines Trickbetrügers. Der Geschädigte wurde gegen 14:15 Uhr vor dem Eingang eines Baumarktes im Quadrat R 5 von dem Unbekannten angesprochen. Dieser bat ihn darum, eine 1-Euro-Münze zu wechseln, woraufhin der Geschädigte seinen Geldbeutel herausholte. Der Dieb nutzte diesen Moment und suchte gemeinsam mit dem Mann in dessen Portemonnaie nach Kleingeld. Unbemerkt stahl er dabei mehrere hundert Euro in Scheinen und steckte diese ein. Erst kurze Zeit danach bemerkte der 74-Jährige den Diebstahl und verständigte die Polizei.
Er beschrieb den Dieb wie folgt: ca. 165 cm groß, südosteuropäisches Aussehen, Schnurrbart, schwarze kurze Haare, dunkler Teint, bekleidet mit dunkelgrüner Jacke.
Eine Fahndung nach dem Unbekannten blieb ergebnislos.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.
Mannheim-Neckarau: VW Golf beschädigt – Kommt LKW-Fahrer als Unfallverursacher in Frage? Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Soldnerstraße wurde in der Zeit von Sonntag, 20 Uhr bis Montag, 6 Uhr, ein VW Golf beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer war gegen den geparkten VW gestoßen und hatte somit Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro verursacht. Die Polizei schließt nicht aus, dass als Unfallverursacher ein LKW-Fahrer in Frage kommt, da die Straße vermehrt von Kraftfahrern befahren wird.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarau: LKW-Fahrer kollidiert beim Fahrstreifenwechsel mit Mercedes-Fahrer – 10.000 Euro Sachschaden
Mannheim (ots) – Am Montagvormittag, gegen 11:10 Uhr, kam es in der Neckarauer Straße, in Höhe der Rottfeldstraße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro entstand. Beim Fahrstreifenwechsel kollidierte ein 53-jähriger LKW-Fahrer mit dem Mercedes-Benz eines 64-Jährigen, wobei das Auto so sehr beschädigt wurde, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Mannheim-Schwetzingerstadt: Taschen mit Fotoausrüstung und Anglerzubehör aus VW geklaut – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter brach am Sonntag, zwischen 17 Uhr und 22 Uhr, am Friedrichsplatz in Höhe des Rosengartenplatzes, einen VW auf und stahl aus dem Inneren einen Rucksack mit einer Fotoausrüstung sowie eine Tasche mit diversem Anglerzubehör. Der Täter hatte auf der Fahrer- und Beifahrerseite mehrere Türschlösser aufgebrochen und diese somit beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die gestohlenen Gegenstände hatten einen Wert von über 6.000 Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 oder mit dem Polizeiposten Mannheim-Schwetzingerstadt unter Tel.: 0621/441125 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Jungbusch: Einbruch in Gaststätte – Wer hat Verdächtiges beobachtet?
Mannheim (ots) – In der Nacht zum Montag kam es in der Jungbuschstraße/Beilstraße zu einem Gaststätteneinbruch. Ein bislang unbekannter Täter brach zunächst gewaltsam die Eingangstüre eines Anwesens in der Beilstraße auf und gelangte so in den Hinterhof, wo er sich an einem Fenster der Gaststätte zu schaffen machte. Über dieses drang er schließlich ins Innere und entwendete einen Tresor mit Bargeld. In welcher Höhe Sachschaden entstand ist derzeit unklar.
Zeugen, die zwischen 1 Uhr und 3 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)