Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Otterstadt – Bushaltestelle gerammt
An der Haltestelle in der Lindenstraße in Höhe der Einmündung Kreuzstraße wollte der Fahrer eines Linienbusses die Haltestelle anfahren. Kurz vor der Haltestelle befand sich ein Lieferwagen, den der Busfahrer umfahren musste. Aufgrund des jetzt spitzen Anfahrwinkels pralle der Linienbus gegen die Haltestelleüberdachung. Durch die Wucht des Aufpralls wurden nahezu alle Glasscheiben der Haltestelle zerstört. An dem Bus entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Der Schaden an der Haltestelle liegt bei etwa 80.000 Euro. Da zum Unfallzeitpunkt niemand unter dem Dach stand/saß, kam es, wie auch in dem Bus, zu keinerlei Personenschäden.
Dudenhofen – Vorgeschriebene Fahrtrichtung nicht beachtet Eine 28-jährige Mazda Fahrerin bog von Iggelheimer Straße an der Anschlussstelle DUD-Nord in Richtung B 39 / Neustadt ab. Am Ende der Auffahrt bog sie nicht nach rechts in Richtung der vorgeschriebenen Fahrtrichtung ab, sondern lenkte ihren PKW nach links, um in Richtung Speyer zu fahren und überfuhr die durchgezogene Mittellinie. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Toyota RAV 4, der in Richtung Neustadt unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde der Toyota Fahrer leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugten entstand Sachschaden in Höhe von 8000 Euro.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)