Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Hoher Sachschaden bei Zusammenstoß zwischen Straßenbahn und Auto
Mannheim (ots) – Am Mittwochabend entstand bei einem Verkehrsunfall ein Sachschaden von rund 10.000,- Euro. Ein 31-jähriger Mercedes-Fahrer wollte gegen 20.25 Uhr vom Friedrichsring in die Goethestraße einfahren, als er beim Queren der Straßenbahnschienen mit einer Bahn zusammenstieß, die ebenfalls in die Goethestraße in Richtung Haltestelle Nationaltheater einfahren wollte.
Nach derzeitigen Erkenntnissen missachtete der Autofahrer das Rotlicht der Ampel. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrseinschränkungen.
Verurteilter Dieb verhaftet
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Mannheim (ots) – Für insgesamt 270 Tage wurde ein 45-Jähriger gestern in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Beamte der Bundespolizei verhafteten den aus Litauen stammenden Mann gestern Vormittag im Hauptbahnhof Mannheim.
Im Rahmen einer Personenkontrolle stellten die Bundespolizisten fest, dass der Mann mit gleich zwei Haftbefehlen wegen Diebstahls gesucht wird. Er wurde zu Geldstrafen von insgesamt 2.700 Euro verurteilt.
Da er das Geld nicht aufbringen konnte, musste er seine neun-monatige Ersatzfreiheitsstrafe antreten.
Mannheim-Seckenheim: Unter Drogeneinfluss Unfall verursacht und abgehauen
Mannheim-Seckenheim (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Mittwochnachmittag ein 29-jähriger Autofahrer im Stadtteil Seckenheim und flüchtete anschließend zunächst von der Unfallstelle. Der Mann befuhr kurz vor 18 Uhr mit seinem Sprinter die Seckenheimer Hauptstraße entgegen der Fahrtrichtung vom Schloss kommend in Richtung Edingen. An der Einmündung zur Überlinger Straße stieß er mit einer 67-jährigen Audi-Fahrerin zusammen, die von der Überlinger Straße nach links in die Seckenheimer Hauptstraße abbiegen wollte. Bei dem Zusammenstoß zog sich die 67-Jährige leichte Verletzungen zu, die jedoch keine medizinische Versorgung erforderten. Ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Höhe des Sachschadens lässt sie derzeit noch nicht beziffern.
Nach dem Zusammenstoß stieg der Fahrer des Sprinters aus, sammelte Fahrzeugteile auf, um anschließend von der Unfallstelle zu flüchten. Seinen Beifahrer ließ er an der Unfallstelle zurück.
Im Zuge erster Ermittlungen an der Unfallstelle, konnte der 29-jährige Fahrer des Sprinters identifiziert und dessen Handynummer in Erfahrung gebracht werden. Nach Kontaktaufnahme ließ er sich durch einen Bekannten zur Unfallstelle zurückbringen. Bei einer Überprüfung seiner Wohnanschrift konnte das Unfallauto aufgefunden werden.
Bei der weiteren Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 29-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und zudem unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Drogentest reagierte auf Marihuana und Amphetamin. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Unfallflucht ermittelt.
Mannheim-Seckenheim: Chevrolet aufgebrochen und Wertgegenstände gestohlen – Wer hat Verdächtiges beobachtet?
Mannheim (ots) – In der Straße „Beim Glockacker“ brach ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Montag, 19:15 Uhr bis Dienstag, 8:10 Uhr, einen weißen Chevrolet Cruze auf. Anschließend durchsuchte er das Fahrzeug nach Brauchbarem, wobei ihm persönliche Gegenstände und eine schwarze Sporttasche mit Tennisschuhen und einem Tennisschläger in die Hände fielen. Der Wert der gestohlenen Gegenstände beträgt mehrere hundert Euro. In welcher Höhe Sachschaden entstand ist bislang unklar.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder mit dem Polizeiposten Mannheim-Seckenheim unter Tel.: 0621/48971 in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Erhebliche Behinderungen nach Unfall auf B36
Mannheim (ots) – Kurz nach 6 Uhr ereignete sich am Donnerstagmorgen auf der B 36, kurz nach dem Fahrlachtunnel stadtauswärts ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Über den Unfallhergang und die Anzahl der Verletzten ist noch nichts bekannt. Derzeit ist ein Fahrstreifen blockiert, was einen erheblichen Rückstau im Frühverkehr zur Folge hat.
Update 11:00 Uhr
Mannheim (ots) – Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von rund 20.000.- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmorgen auf der Ludwigshafener Straße ereignete. Gegen 6.20 Uhr war eine 31-jährige Hyundai-Fahrerin in Richtung Parkring unterwegs, als sie sich kurz nach dem Fahrlachtunnel nach links in Richtung Landteilstraße einordnen wollte. Aus bislang unbekannten Gründen geriet sie dabei ins Schleudern und stieß seitlich mit einen entgegenkommenden Dacia zusammen, der mit sieben Personen besetzt war. Anschließend kam ihr Fahrzeug an einem Lichtmast zum Stehen. Bis auf einen 42-jährigen Mitfahrer im Dacia blieben zum Glück alle Personen unverletzt. Der 42-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Durch den Verkehrsunfall und die daraus resultierenden Bergungsarbeiten war ein Fahrstreifen der Ludwigshafener Straße gesperrt. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Frühverkehr bis zurück zur Konrad-Adenauer-Brücke, die bis gegen 8.30 Uhr andauerten.
Mannheim: Betrunkener Autofahrer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet
Mannheim (ots) – Ein 21-jähriger BMW-Fahrer kam am Mittwochabend kurz vor 23.00 Uhr in der Seilerstraße aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein geparktes Auto. Der Opel wurde durch den Aufprall über den Gehweg an eine Hausmauer geschoben. Ein zufällig vorbeikommender Fußgänger konnte dem Auto gerade noch durch einen Sprung ausweichen, erlitt jedoch einen Schock. Der Unfallverursacher flüchtete mit seinem Auto, konnte aber an seiner Wohnanschrift im Stadtteil Schönau angetroffen werden. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein musste er abgeben. Er muss sich wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unerlaubten Entfernen vom Unfallort verantworten. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro. An dem Gebäude entstand geringer Schaden.
Mannheim-Wallstadt: Bargeld, Schmuck und Goldbarren bei Einbruch erbeutet – Zeugen gesucht !
Mannheim (ots) – Ein Einfamilienhaus in der Osterburker Straße war am Mittwoch das Ziel eines bislang nicht ermittelten Täters. Über ein aufgehebeltes Fenster verschaffte sich der Einbrecher Zugang zu dem Anwesen und durchsuchte sämtliche Behältnisse.
In die Hände fielen ihm ein Kuvert mit mehreren tausend Euro Bargeld, eine Herrenuhr sowie ein Goldbarren. Die Gesamtschadenshöhe ist aktuell noch nicht bezifferbar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Der Einbruch ereignete sich in der Zeit zwischen 10.45 und 17.45 Uhr. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Mannheim-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu kontaktieren.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)