Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: An Kreuzung Vorfahrt missachtet und zusammengestoßen – Eine Person verletzt
Heidelberg (ots) – Eine Verletzte und Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch, gegen 11:15 Uhr, an der Kreuzung Karlsruher Straße/Eichendorffstraße ereignet hat. Eine 66-jährige Mercedes-Fahrerin wollte von der Eichendorffstraße die Karlsruher Straße überqueren, wobei es zum Zusammenstoß mit einer von links kommenden, bevorrechtigten, 43-jährigen BMW-Fahrerin kam. Durch den heftigen Aufprall lösten im Mercedes die Airbags aus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die BMW-Fahrerin begab sich zur Behandlung ihrer Verletzungen selbstständig in eine Klinik. Während der Unfallaufnahme war der Straßenbahnverkehr für kurze Zeit in beide Richtungen gesperrt.
Heidelberg: Aufgeweckte Seniorinnen durchschauen „falsche“ Handwerker – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Am Mittwoch erhielten zwei Seniorinnen gegen 14 Uhr Anrufe vermeintlicher Handwerker, die Termine für Arbeiten an den Heizungen vereinbaren wollten.
Bei einer 80-Jährigen gab der bislang unbekannte Täter an, im Auftrag der Stadtwerke die Heizungen überprüfen zu müssen. Um Druck auf die Frau auszuüben, ordnete der Übeltäter an, die Frau dürfe die Heizungen bis zur Prüfung nicht einschalten. Davon unbeeindruckt erkundigte sich die Seniorin bei den Stadtwerken, die ihr versicherten, keinen Auftrag erteilt zu haben. Bei einem zweiten Anruf konfrontierte die Frau den falschen Handwerker mit seiner Lüge, woraufhin er das Gespräch abrupt beendete.
Ebenso erfolglos blieb ein falscher Heizungsmonteur, der bei einer 75-Jährigen einen Termin zum Ablesen der Heizungen vereinbaren wollte. Die Angerufene durchschaute die unlautere Absicht und legte den Hörer auf.
In beiden Fällen handelte es sich um einen männlichen Anrufer, in einem Fall habe dieser hochdeutsch und bei dem anderen Gespräch mit unbekanntem ausländischem Akzent gesprochen.
Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Personen, die ähnliche Anrufe erhalten haben, werden gebeten, sich mit dem jeweils zuständigen Polizeirevier in Verbindung zu setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)