Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bretten- Auto auf Baumarktparkplatz in Brand geraten
Bretten (ots) – Am Freitag um 4.20 Uhr setzten Unbekannte einen auf dem Parkplatz eines Baumarktes Auf der Diedelsheimer Höhe geparkten Sprinter in Brand. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bretten, Telefon 07252 50460, zu melden.
Bruchsal – Versuchter Einbruch in Einkaufsmarkt
Karlsruhe (ots) – Unbekannte haben in der Nacht auf Freitag versucht in einen Supermarkt in Bruchsal einzubrechen, wurden aber offensichtlich von der dabei ausgelösten Alarmanlage vertrieben.
Nach den bisherigen Erkenntnissen brachen die Täter kurz nach 04:00 Uhr einen Seiteneingang des in der Stuttgarter Straße gelegenen Geschäfts auf. Hierbei lösten sie jedoch den Einbruchsalarm des Gebäudes aus, woraufhin die Diebe offenbar von ihrem weiteren Vorhaben abließen und die Flucht ergriffen.
Kraichtal – Einbruch in Einfamilienhaus
Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind am Donnerstagabend in ein Einfamilienhaus in Kraichtal-Menzingen eingebrochen und haben dabei Gegenstände im Wert von mehreren hundert Euro entwendet.
Zwischen 19:00 und 21:30 Uhr hebelten die Täter eine Terrassentür des in der Dr. Becher-Straße gelegenen Gebäudes auf. Nachdem sie ins Innere gelangt waren, durchsuchten die Einbrecher das gesamte Haus nach Wertgegenständen und nahmen dabei Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro an sich. Anschließend gelang es den Dieben mit ihrer Beute unerkannt zu entkommen.
Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Schönborn unter 07253/80260 in Verbindung zu setzen.
Bretten- Geldautomaten gesprengt- Zeugen gesucht
Bretten (ots) – Bislang unbekannte Täter drangen am Freitag gegen 5 Uhr in die Sparkassenfiliale in der Pforzheimer Straße ein und sprengten mittels Einleitung von Gas die beiden im Vorraum der Filiale befindlichen Geldausgabeautomaten in die Luft. Sie
entwendeten das Bargeld und flüchteten mit einem unbekannten Fahrzeug möglicherweise in Richtung Königbach/Walzbachtal. Trotz sofort ausgelöster großangelegter Fahndungsmaßnahmen, auch unter Einbeziehung eines Polizeihubschraubers, konnten die Täter bislang nicht gefasst werden. Ob die Tat mit zwei weiteren gleichgelagerten Straftaten in Hessen in der Nacht zum Freitag in Verbindung zu bringen ist, ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen des Kriminalkommissariats Bruchsal. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Telefon 0721 939-5555, in Verbindung zu setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)