Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt: Trickdiebe auf dem Ludwigsplatz / Zeugen gesucht
Darmstadt (ots) – Mit einem Stadtplan haben Trickdiebe am Donnerstagnachmittag (09.11.2017) eine hilfsbereite Frau abgelenkt, um ihr die Geldbörse aus der Handtasche zu stehlen.
Ein Pärchen hat die 36-Jährige gegen 14.10 Uhr auf dem Ludwigsplatz angesprochen, und nach dem Weg zum Hauptbahnhof gefragt. Geschickt hat hierbei die Frau eine Stadtkarte ausgebreitet und damit auch die Handtasche der 36-Jährigen abgedeckt. Während die hilfsbereite Frau den Weg auf dem Plan erklärte, griff der Begleiter der Trickdiebin unbemerkt in die Handtasche und entwendete die Geldbörse daraus. Als die 36-Jährige den Diebstahl bemerkte, fehlte von dem Pärchen bereits jede Spur. In ihrer Geldbörse befanden sich ursprünglich über 5.000,- Euro.
Das Kommissariat 24 der Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können (06151 / 969-0).
Die Frau wird als circa 28 Jahre alt und 1,65 Meter groß beschrieben. Sie hat schwarze gelockte Haare und eine blassen Teint. Zur Tatzeit trug sie einen Daunenmantel und eine schwarze Wollmütze. Ihr Begleiter ist circa 25 Jahre alt und 1,75 Meter groß und schlank. Er hatte ein südländisches Erscheinungsbild und war mit schwarzer Kapuzenlederjacke und blauer Basecap bekleidet.
Darmstadt: Zeugin ertappt Einbrecher / Täter ergreift die Flucht
Darmstadt (ots) – Eine Zeugin hat am frühen Donnerstagmorgen (09.11.) einen bislang noch unbekannten Täter ertappt. Gegen 5 Uhr traf sie den Mann in ihrer Wohnung in der Feldbergstaße an. Auf Ansprache gab dieser vor, der Hausmeister zu sein. Als die Tochter der Zeugin auf den Sachverhalt aufmerksam wurde, ergriff der Kriminelle die Flucht. Über den Keller und Garten rannte er in Richtung Bismarckstraße davon. Nach ersten Erkenntnissen hat er circa 100 Euro und einen schwarzen Geldbeutel erbeutet. Der Fliehende war circa 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und hatte sehr kurze Haare oder eine Glatze. Bekleidet war er mit einer hellblauen Regen-/Outdoorjacke und einer dunklen „Engelbert-Strauß“ Hose, zudem hatte er eine dunkle Sporttasche dabei.
Wie es ihm gelangen konnte, in das Anwesen einzudringen, muss noch geprüft werden. Hinweise zum Beschriebenen oder zu verdächtigen Wahrnehmungen nehmen die Ermittler der Darmstädter Kriminalpolizei (K 21/22) unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
Darmstadt: Zigaretten und mehr / Zeugen nach Einbruch in Kiosk gesucht
Darmstadt (ots) – Beute im Wert von rund 25.000,- Euro haben Diebe in der Nacht zum Freitag (10.11.2017) aus einem Kiosk in der Roßdörfer Straße gestohlen. Unbemerkt verschafften sich die Kriminellen über einen rückwärtigen Eingang zu dem Gebäude, in dem sich der Kiosk befindet, Zugang. Sie brachen die Tür auf und bedienten sich in der Folge an Zigaretten, Tabak und E-Zigaretten und durchwühlten auch ein angrenzendes Büro. Mit ihrer Beute zu der auch noch etwas Bargeld zählt, ergriffen die Täter die Flucht. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 bei den Ermittlern zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)