Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Meisenheim – Unfall mit großem Sachschaden wegen Missachtung roter Ampel
Zu einem Unfall kam es am Donnerstagnachmittag auf der Kreuzung B 420/Raumbacher Straße. Eine 52jährige Fahrerin eines Toyota Suzuki stand mit ihrem Suzuki Swift an der Kreuzung und wollte in Richtung Raumbach fahren. Als die Ampel für sie auf grün umschaltete, fuhr sie in den Kreuzungsbereich ein, um geradeaus in Richtung Raumbach zu fahren. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine 65 Jahre alte Fahrerin eines Toyota Yaris von Callbach her kommend in Richtung Lauterecken in die Kreuzung ein, obwohl die Ampel für sie rot zeigte. Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von 12 000 €.
Fußgänger erfasst
Kirn (ots) – Am 09.11.2017 wollte der Fahrer eines Renault Clio um 18.00 Uhr in der Bahnhofstraße rückwärts aus einer Parklücke fahren. Hierbei übersah er einen Fußgänger, welcher sich hinter seinem Fahrzeug befand. Der 17-jährige Fußgänger wurde am Fuß erfasst und hierbei leicht verletzt. Er konnte nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wieder entlassen werden. Gegen den 43-jährigen Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Unfallflucht
Bad Sobernheim (ots) – In der Nacht vom 08. auf den 09.11.2017 wurde auf dem Parkplatz des „Vitalresorts Bollands im Park“ ein schwarzer Merdedes E 250 am hinteren, linken Radkasten beschädigt. An dem beschädigten Fahrzeug konnten grüne Lackspuren festgestellt werden. Am Tag zuvor war ein grüner SUV neben dem schwarzen Mercedes geparkt festgestellt worden. Möglicherweise wurde der Schaden durch dieses Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken verursacht. Der Unfallverursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Hinweise bitte an die Polizei Kirn oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270
Ladung verloren
Kirn (ots) – Am 09.11.2017 kam es um 17.25 Uhr auf der Fontaine-les-Dijon-Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Lastkraftwagen. Der mit Bierkästen beladene Lkw fuhr in Richtung Bahnhof, als sich in einer leichten Linkskurve ca. 120 Kisten selbständig machten und von der Ladefläche fielen. Der Fahrer hatte zuvor nach einem Ladevorgang vergessen, die rechte Bordwand an der Zugmaschine zu schließen. Die Bierkästen verteilten sich vor einer Brücke im Bereich der Fahrbahn und teilweise im Hahnenbach. Aufgrund der Bergungsarbeiten durch den Bauhof musste die Unfallstelle in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.