Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Auf unverschlossene Autos abgesehen
10.11.2017 – 12:17 Rohrbach (ots) – 8./9. November 2017 In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag durchstreifte eine unbekannte Person den Ort und hatte es auf unverschlossene Autos abgesehen. In der Ritter-Honius-Straße und Mühlgasse wurde er fündig und durchwühlte das Innere der Fahrzeuge. Während im Auto in der Mühlgasse nichts entwendet wurde, fehlten im anderen Fahrzeug aus dem Geldbeutel über 100 Euro. Wer in dieser Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, kann sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 06341- 2870 melden.
Streit unter Autofahrern eskaliert
10.11.2017 – 12:18 Hochstadt (ots) – 9. November 2017, 21.30 Uhr Am Donnerstagabend befuhr ein 36-jähriger Mann in seinem Ford Transit die Bundesstraße zwischen Schwegenheim und Landau. In Höhe von Weingarten überholte er einen grauen Audi, sehr zum Missfallen dessen Fahrers. Der überholte Fahrer gab mehrmals Lichthupe und bremste den Ford-Transit-Fahrer vor Hochstadt aus, nachdem er diesen wieder überholt hatte. Als die Signalanlage an der Kreuzung zur K 40 „rot“ zeigte, stieg der Audi-Fahrer, ein über 190 cm großer Mann aus und lief auf den Ford Transit zu. Dabei beleidigte er dessen Fahrer u.a. mit den Worten „Arschloch“ um danach wieder in sein Fahrzeug zu steigen. Der Beleidigte wollte dies so nicht auf sich sitzen lassen und den Audi-Fahrer zur Rede stellen. Er stieg auch aus seinem Transit aus und lief auf den Audi zu. Der Audi-Fahrer öffnete die Fahrzeugtür und sprühte seinem Kontrahenten ohne Vorwarnung Pfefferspray ins Gesicht. Danach fuhr er weiter. Der geschädigte Autofahrer konnte sich das Kennzeichen merken und fuhr anschließend zur Polizei. Dort wurde er zunächst medizinisch versorgt und die Anzeige wegen der erlittenen Körperverletzung aufgenommen. Den Vorfall an der Hochstadter Ampel haben mehrere Verkehrsteilnehmer gesehen. Zur Aufklärung des Sachverhaltes mögen sich diese Zeugen bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 wenden.