Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Dudenhofen – Wohnungseinbruchsdiebstahl
Unbekannte(r) Täter kletterten im o.g. Zeitraum über eine zwei Meter hohe Mauer eines Einfamilienhauses und gelangten so zu dessen Kellertür. Diese wurde aufgehebelt und sich auf diese Weise Zugang ins Innere verschafft. Hier konnte schließlich Schmuck und Elektrogeräte im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet werden. Die Bewohner hatten das Anwesen im Tatzeitraum verlassen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
(Lambsheim) – Unfallflucht unter Alkoholeinfluß
Lambsheim (ots) – Am Freitag, 10.11.2017, gegen 22:45 Uhr, ereignete sich in der Maxdorfer Straße in Lamsheim ein Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger Mann aus Ludwigshafen befuhr die Maxdorfer Straße, aus Richtung Ortsmitte kommend, in Fahrtrichtung Maxdorf. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Fahrzeug, welches ordnungsgemäß am Fahrbahnrand der Gegenfahrbahn geparkt war. Aufgrund der Kollision zog der Fahrzeugführer sein Fahrzeug nach rechts und fuhr über den Bordstein gegen ein Hoftor und einen Zaunpfosten der angrenzenden Wohnanwesen. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Durch Zeugenhinweise konnte der Fahrer schließlich in der Waldstraße durch die eingesetzten Beamten angetroffen werden, als er gerade dabei war einen durch den Unfall beschädigten Reifen zu wechseln. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,99 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. Dem Mann droht ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Aufgrund weiterer frischer Unfallschäden an seinem Fahrzeug, die nicht mit den festgestellten Beschädigungen am Unfallort korrespondieren, dürfte von einer weiteren Unfallflucht auszugehen sein.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.