Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ludwigshafen – Trunkenheit im Verkehr
Keinen guten Start in den 21. Geburtstag hatte am frühen Sonntagmorgen der Fahrer eines VW Golf. In der Sternstraße wurde er vor einer roten Ampel schlafend hinterm Steuer festgestellt. Weil er nicht wach zu kriegen war, kümmerte sich eine Streife der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 um den jungen Mann. 1,83 Promille wurde bei dem Geburtstagskind festgestellt. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Der Führerschein wurde einbehalten.
Ludwigshafen – Mehrere Einbrüche in geparkte PKW
Im Ludwigshafener Stadtgebiet kam es, überwiegend im Stadtteil Mundenheim, in den vergangenen beiden Nächten zu insgesamt 7 Einbrüchen in geparkte PKW. Hierzu wurde in allen Fällen eine Scheibe der entsprechenden Fahrzeuge eingeschlagen, die Fahrzeuge anschließend durchwühlt und hauptsächlich die sich im Fahrzeuginneren sichtbar liegenden Taschen und Rucksäcke entwendet. Durch diese kleine Serie entstand ein hoher Sachschaden. Hiermit ergeht nochmals der Hinweis, Taschen, Rucksäcke oder Ähnliches nicht offen sichtbar in den Fahrzeugen liegen zu lassen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Ludwigshafen – Trickdiebstahl durch angeblichen Handwerker
Eine 93-jährige Ludwigshafenerin wurde am frühen Mittag des 11.11.17 Opfer eines gemeinen Trickdiebstahls. Unter dem Vorwand, dass es aufgrund von Bauarbeiten am Stromnetz der Stadt zu einem Defekt gekommen sei und nun Messungen an den Steckdosen der alten Dame durchgeführt werden müssten, verschaffte sich ein männlicher Täter Zugang zu ihrer Wohnung. Zunächst vermutete die Frau nichts Böses, da der Täter sich tatsächlich die Steckdosen und den Sicherungskasten ansah und angab, auch noch zu den Nachbarn zu gehen. Etwa zwei Stunden nachdem der Mann die Wohnung wieder verlassen hatte, fiel der Geschädigten auf, dass ihre Schmuckkiste aus dem Schlafzimmer, eine Armbanduhr und ein Gelbeutel fehlten. So entstand ein Schaden von etwa 3400 Euro.
Die Frau beschrieb den Täter folgendermaßen: ca. 175-180 cm groß, schlank, trug eine Brille, blonde, kurze Haare, kein Bart, helle Jacke – keine Arbeiterkleidung, führte einen kleinen Koffer mit sich, ca. 50 Jahre alt; deutsches Aussehen und deutsche Sprache, ohne auffälligen Dialekt
Ludwigshafen – Verdacht des gewerbsmäßigen Diebstahls von Babynahrung in großen Mengen
Am frühen Abend des 11.11.17, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in einem Bremer Fahrzeug eine nicht übliche Menge an Babynahrung der Marke Aptamil im Wert von 1307 Euro(72 Packungen) aufgefunden. Die beiden, aus Bremen stammenden, männlichen Fahrzeuginsassen machten bezüglich des Fundes und ihres Aufenthalts widersprüchliche Angaben und konnten keinen Kaufbeleg vorweisen. Da es bereits deutschlandweit vermehrt zu organisierten, gewerbsmäßigen Diebstählen von Babynahrung in großen Mengen kam, wurden die Männer und die Ware für weitere Ermittlungen mit auf die Polizeidienststelle genommen. Die Babynahrung wurde in der Folge sichergestellt. Beide Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls.
Ludwigshafen – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Unter Alkoholeinfluss war am frühen Sonntagmorgen, um 04:20 Uhr, die Fahrerin eines Dacia in der Kirchenstraße unterwegs, als sie auf einen geparkten VW Tiguan auffuhr. 1,76 Promille zeigte der Alko-Test an der Unfallstelle. Der 45-jährigen Ludwigshafenerin wurde eine Blutprobe entnommen. Auf den Führerschein muss sie nun erst einmal verzichten. Des Weiteren wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Den Schaden beziffert die Polizei auf ca. 4000 Euro.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)