Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wachenheim an der Weinstraße. Zeitungen durch Unbekannte angezündet
Wachenheim an der Weinstraße (ots) – Bislang unbekannte Täter zündeten am frühen Sonntagmorgen, 12.11.2017, mehrere Pakete Zeitungen an, welche auf einer Parkbank an der Haltestelle vor dem Freibad Wachenheim für den Zeitungsausträger deponiert waren. Der Zeitungsausträger, der gegen 04:35 Uhr die Zeitungen abholen wollte, meldete den Brand bei der Feuerwehr. Der Mann versuchte, ein Ausbreiten des Feuers zu verhindern, mit eigenen Mittel wurden vom ihm letzte Flammen gelöscht. Die Freiwillige Feuerwehr Wachenheim kam mit einem Fahrzeug und etwa zehn Mann vor Ort und löschte letzte Glutnester. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war durch den Brand der Zeitungen jedoch auch die Parkbank beschädigt worden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 690 Euro. Täterhinweise bitte an die Polizei in Bad Dürkheim unter unten angegebener Telefonnummer oder Emailadresse.
Wachenheim an der Weinstraße. Verkehrsunfall nach Unachtsamkeit und Fahrfehler
Wachenheim an der Weinsraße (ots) – Ein 18jähriger Verkehrsteilnehmer aus Wachenheim fuhr am Freitag, 10.11.2017, gegen 16:45 Uhr, mit seinem Opel Astra auf der K 16 aus Richtung Rotsteig kommend in Richtung Wachenheim, als er plötzlich aus Unachtsamkeit nach rechts auf dem Grünstreifen geriet, nach links überlenkte und links die Böschung hochfuhr. Anschließend fuhr der 18jährige wieder nach rechts zur Fahrbahn und überschlug sich dann mit seinem Fahrzeug mehrmals. Es wurden keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet oder geschädigt. Am Opel Astra entstand Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Ansonsten gab es keine Sachschäden. Der 18jährige klagte zwar lediglich über leichte Schmerzen an der Hand, er wurde jedoch durch das verständigte DRK mit Notarzt zur vorsorglichen Kontrolle ins Krankenhaus verbracht.
Erpolzheim. Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Erpolzheim (ots) – Am Freitagabend, 10.11.2017, gegen 23:30 Uhr, befuhr ein 25jähriger Mann aus Battenberg mit seinem Peugeot 206 die L 526 von Birkenheide kommend in Richtung Erpolzheim. In der langgezogenen Kurve vor dem Ortseingang Erpolzheim kam er zunächst mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und touchierte drei Verkehrszeichen. Im seitlichen Graben kam der Peugeot letztendlich zum Stehen. Zeugen des Unfalles informierten die Polizei, sie warteten zusammen mit dem Peugeotfahrer bis zum Eintreffen der Streife. Bei der Unfallaufnahme vor Ort stellten die Beamten beim Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Test ergab einen Atemalkoholwert von 1,8 Promille. Es ist davon auszugehen, dass der Alkoholeinfluss beim Peugeotfahrer unfallursächlich war. Auf der Dienststelle wurde dem 25jährigen eine Blutprobe entnommen, eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde aufgenommen. Am Unfall waren keine weiteren Verkehrsteilnehmer beteiligt. Der Peugeot hatte Totalschaden. Zusammen mit den drei beschädigten Verkehrszeichen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1750 Euro. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.