Edenkoben – Am St. Martinstag haben die Bambini- und Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Edenkoben insgesamt 15 Kinder-Sitzerhöhungen zur Ausstattung der Mannschaftstransportfahrzeuge der Feuerwehren als Spende erhalten.
Die Mannschaftstransportfahrzeuge werden von den 3 Bambini- und 9 Jugendfeuerwehren, die es in der Verbandsgemeinde gibt, zum Transport der Kinder und Jugendlichen im Rahmen von Ausbildungs- und Freizeitveranstaltungen regelmäßig genutzt. Um gerade auch die jüngeren Mitglieder bei der Mitfahrt sichern zu können, ohne auf privat zur Verfügung gestellte Sitzerhöhungen zurückgreifen zu müssen, standen die Kinder-Sitzerhöhungen auf der Wunschliste der Bambini- und Jugendfeuerwehren.
Der örtlich Beauftragte der Fahrschule Hetzler aus Herxheim, Roland Bendel, der auch die Fahrausbildung der aktiven Feuerwehrangehörigen in der Verbandsgemeinde Edenkoben durchführt, hatte den Wunsch aufgenommen und konnte den Verantwortlichen der Bambini- und Jugendfeuerwehren nun, anlässlich der Ankündigung der Fahrschule Hetzler 2018 in Edesheim und Böchingen jeweils eine Filiale eröffnen zu wollen, erfüllen.
Herr Bendel überreichte die Sitzerhöhungen den beiden Jugendwarten der Verbandsgemeindefeuerwehr, Christina Herdel und Philip Kneifeld, sowie stellvertretend für alle Angehörigen der Bambini- und Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde, der Bambinifeuerwehr Edenkoben und deren Betreuer, am Samstag, den 11. November 2017, vor deren Gruppenstunde im Beisein des Wehrleiters Bernd Sturn. Die jüngsten Floriansjünger, deren Betreuer und die Verantwortlichen der Feuerwehr bedanken sich herzlich bei der Fahrschule Hetzler für die großzügige Spende.