Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Neckarstadt: Betrunkener Autofahrer verursacht Auffahrunfall und prallt gegen geparkte Autos
Mannheim (ots) – Deutlich zu tief ins Glas geschaut, hatte ein 26-jähriger Audi-Fahrer, der am Samstag, gegen 23:50 Uhr, in der Käfertaler Straße einen Verkehrsunfall verursachte. Der Autofahrer fuhr in Höhe der Brückenstraße auf den vorausfahrenden Saab eines 37-Jährigen auf, welcher an einer roten Ampel sein Auto abbremste. Durch die heftige Kollision wurde der Audi nach rechts abgewiesen und prallte am Fahrbahnrand gegen drei geparkte PKW. Alle drei Fahrzeuge wurden dabei beschädigt, zwei davon so massiv, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Auch der Audi des jungen Mannes war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Der Saab-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß verletzt, er begab sich im Anschluss selbstständig in ärztliche Behandlung. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Unfallverursacher starken Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,2 Promille. Er musste die Beamten zu einer Blutentnahme mit zum Polizeirevier begleiten. Sein Führerschein wurde einbehalten. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang nicht fest.
Mannheim-Innenstadt: Beim Abbiegen zusammengestoßen – Zeugen gesucht
Mannheim-Innenstadt (ots) – Ein Verkehrsunfall, bei dem auch ein Polizeifahrzeug beteiligt war, ereignete sich am frühen Samstagmorgen im Stadtteil Innenstadt. Ein 21-jähriger BMW-Fahrer bog gegen 0.30 Uhr von der Dalbergstraße nach links in den Luisenring. Er fuhr auf der rechten Fahrspur, links neben ihm ein Streifenwagen. Während des Abbiegens stießen die beiden Fahrzeuge aneinander und es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.
Da der genaue Unfallablauf noch nicht hinreichend geklärt werden konnte, werden Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Ablauf geben können, gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4015 zu melden.
Mannheim-Waldhof: Unter Alkoholeinfluss Unfall gebaut
Mannheim (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am frühen Montagmorgen ein 22-jähriger Autofahrer, der offenbar zu tief ins Glas geschaut hatte. Der Mann war gegen 4:10 Uhr mit seinem Seat in der Schienenstraße unterwegs, als er an der Einmündung zur Sonderburger Straße mit hoher Geschwindigkeit auf den vorausfahrenden LKW eines 42-Jährigen auffuhr. Die Beamten stellten während der Unfallaufnahme bei dem Seat-Fahrer starken Alkoholgeruch fest, weshalb ihm ein Alkoholtest nahgelegt wurde. Da dieser einen Wert von ca. 0,8 Promille ergab, wurde er zu einer Blutentnahme mit zum Polizeirevier genommen. Seinen Führerschein musste der 22-Jährige abgeben. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang noch nicht fest.
Mannheim-Käfertal: Rollerfahrer stürzt zu Boden – Stationäre Aufnahme in Klinik
Mannheim (ots) – Ein 74-jähriger Rollerfahrer stürzte am Freitagvormittag, gegen 11:30 Uhr, in der Straße „Auf dem Sand“ zu Boden und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Mann war in Richtung Waldstraße unterwegs und kam in Höhe der Schwalbenstraße aufgrund der nassen Fahrbahn ins Schlingern. Er fiel von seinem Roller und rutschte die Straße entlang, wo er schließlich nach mehreren Metern zum Liegen kam. Durch den Sturz zog er sich mehrere Frakturen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme für kurze Zeit in beide Richtungen gesperrt.
Mannheim-Innenstadt: Unbekannter besprüht 49-Jährigen mit Pfefferspray – Polizei sucht Zeugen!
Mannheim (ots) – Ein 49-jähriger Mannheimer war am Freitag, gegen 18:45 Uhr, zu Fuß im Bereich der Quadrate D1/E1 unterwegs, als ihn plötzlich eine unbekannte Person mit Pfefferspray besprühte. Der Mann stürzte infolgedessen zu Boden und zog sich Verletzungen im Gesicht zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Angaben zu dem unbekannten Täter konnte er keine machen.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.
Mannheim-Neckarstadt: Gäststätteneinbruch – Zwei Geldspielautomaten aufgebrochen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in der Lupinenstraße zu einem Gaststätteneinbruch. Bislang unbekannte Täter verschafften sich über ein Fenster Zutritt zum Lokal und hebelten anschließend im Inneren zwei Geldspielautomaten auf. Aus diesen nahmen sie Bargeld in bislang unbekannter Höhe und ergriffen samt dem Diebesgut die Flucht. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.
Zeugen, die zwischen 23 Uhr und 10 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.
Mannheim-Mallau: Auf Parkplatz eines Baumarktes Dacia beschädigt und weiter gefahren – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Nicht unerheblich beschädigt, wurde am Freitagmittag, ein schwarzer Dacia Duster, der auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Bohnenbergerstraße stand. Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte vermutlich beim Ein- oder Ausparken den Dacia gerammt und sich anschließend aus dem Staub gemacht. Der Geschädigte hatte sein Auto gegen 14 Uhr geparkt und musste fünfzehn Minuten später bei seiner Rückkehr die Schäden im Bereich der Fahrertüre und einen abgerissenen Außenspiegel feststellen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neuostheim: Einbrecher entwendet Bargeld bei Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Am Donnerstag, zwischen 19:30 Uhr und 19:50 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter auf nicht bekannte Art und Weise in eine Wohnung in der Seckenheimer Landstraße, in Höhe der Lucas-Cranach-Straße, ein. Nach derzeitigem Kenntnisstand stahl der Einbrecher aus einem Sideboard Bargeld in Höhe von über 500 Euro. Ob und in welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang nicht fest.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.
Mannheim-Vogelstang: Unbekannter zersticht mehrere Autoreifen – Wer hat Verdächtiges beobachtet?
Mannheim (ots) – In der Zeit von Samstag, 22:50 Uhr bis Sonntag, 5:10 Uhr, zerstach ein bislang Unbekannter an vier PKW, die in der Straße „Auf der Vogelstang“, in Höhe der Brandenburger Straße, geparkt waren, mindestens einen Reifen. Davon betroffen waren zwei Citroen sowie ein Opel und ein Peugeot. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.
Weitere Geschädigte und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 oder mit dem Polizeiposten Mannheim-Vogelstang unter Tel.: 0621/70770-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Fahrlach: Zigarettenautomat aufgebrochen – Wer kann Hinweise geben?
Mannheim (ots) – In der Fahrlachstraße brach ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Samstag, 21:15 Uhr bis Sonntag, 19:30 Uhr einen Zigarettenautomaten auf und entwendete das darin befindliche Bargeld und eine noch unbekannte Anzahl an Zigarettenschachteln. Der Wert des Diebesguts steht bislang noch nicht fest. Am Automat entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Zeugen, die im Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.
Mannheim: Verdächtige nach Fahrraddiebstahl vorläufig festgenommen, drei Fahrräder sichergestellt.
Mannheim (ots) – Bereits am Samstagvormittag, gegen 8.30 Uhr, wurde eine 47-jährige Frau in der Rollbühlstraße von einer Streife des Polizeireviers Käfertal kontrolliert. Dabei stellte sich schnell heraus, dass die Frau in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Fahrraddiebstahls angezeigt worden war.
Auch bei dem von ihr mitgeführten Fahrrad, einem Mountainbike der Marke Hill, Typ Vortex 11T, besteht der Verdacht, dass es gestohlen ist. Bei der Durchsuchung ihrer Wohnung wurden noch zwei weitere Fahrräder gefunden und sichergestellt, da auch hier der Verdacht des Diebstahls besteht.
Bei den Bikes handelt es sich um ein weißes Haiike, Typ XDURO EQ
und um ein Zündapp Typ Blue.
Nach Beendigung der Formalitäten wurde die 47-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Alle drei Fahrräder konnten noch keinem Inhaber zugeordnet werden. Die Ermittlungen der Ermittlungsgruppe Fahrrad dauern hierzu noch an.
Mannheim-Sandhofen: Wildwest in Sandhofen – Polizei sucht Geschädigte und Zeugen
Mannheim-Sandhofen (ots) – Durch Verkehrsteilnehmer wurde am Samstagnachmittag im Stadtteil Sandhofen ein grauer VW-Passat gemeldet, in dem sich ein unbekannter Mitfahrer befand, der sich in Wildwest-Manier gebärdete. Zunächst fiel das Auto in der Waldhofstraße auf, als es in Richtung Lampertheim unterwegs war. Der Beifahrer ließ die Seitenscheibe herunter und begann, mit einer Schusswaffe in Richtung anderer Verkehrsteilnehmer zu schießen. In der Folge waren Ausweichmanöver und schreckbedingte Fahrfehler mehrerer Autofahrer. Unter anderem konnte eine 40-jährige Verkehrsteilnehmerin nur durch Glück einen Unfall vermeiden. Wenig später tauchte der Passat in der Frankenthaler Straße auf. Aus dessen Innerem schoss wiederum eine Person mit einer Schusswaffe heraus. Bislang konnten keine Schäden bei anderen Verkehrsteilnehmern festgestellt werden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wird davon ausgegangen, dass es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole handelte.
Ein Zeuge konnte sich das Kennzeichen des Passat notieren und der Polizei übermitteln. Eine Überprüfung der Halteranschrift verlief bislang ergebnislos. Die Ermittlungen des Polizeireviers Mannheim-Sandhofen hinsichtlich gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr dauern an.
Die Polizei such Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, sowie weitere Geschädigte, in deren Richtung geschossen wurde. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0 zu melden.
Mannheim: 60 Minuten Blockade des Schienenverkehrs wegen Unfall im Frühverkehr
Mannheim (ots) – Wegen eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen in der Friedrich-Ebert-straße war der Schienenverkehr der Linie 5 für rund 60 Minuten blockiert. Ein 50-jähriger Opel-Fahrer war kurz vor 6 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Innenstadt unterwegs, als er auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet und nach links von der Fahrbahn abkam. Dies hatte zur Folge, dass er in Höhe der Eisenlohrstraße mehrere „Begrenzungspoller“ überfuhr und im Gleisbereich liegen blieb. Der Opel wurde dabei so schwer beschädigt, dass er nicht mehr selbstständig aus dem tiefliegenden Gleisbereich herausfahren konnte. Das Fahrzeug musste mit einem Kran herausgehoben und abtransportiert werden. Eine Spezialfirma wurde zur Reinigung -die Ölwanne des Autos war aufgerissen- angefordert. Während des Abschleppvorgangs musste die Fridrich-Ebert-Anlage für wenige Minuten in Richtung Innenstadt voll gesperrt werden. Der Fahrer blieb im Übrigen unverletzt. Der Sachschaden beträgt rund 2.000.- Euro.
Mannheim: Fahrlachtunnel in Richtung Ludwigshafen wegen eines Verkehrsunfalls gesperrt
Mannheim (ots) – Der Fahrlachtunnel ist derzeit wegen eines Verkehrsunfalls in Richtung Ludwigshafen gesperrt. Der Verkehr wird über Ausweichrouten am Tunnel vorbeigeführt.
Nach dem momentanen Stand kam kurz vor 10 Uhr ein Autofahrer aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und prallte gegen einen Stromverteilerkasten. Dabei wurde er schwer verletzt. Die Berufsfeuerwehr Mannheim ist im Einsatz.
Weitere Einzelheiten werden nachberichtet.
Mannheim-Käfertal: Hoher Sachschaden und ein Verletzter bei Verkehrsunfall
Mannheim (ots) – Auf regennasser Fahrbahn ereignete sich am Sonntagmittag ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt vier Fahrzeuge beschädigt und eine Person verletzt wurde.
Gegen 12:35 Uhr war der 22-jährige Fahrer eines Skoda Oktavia Kombi auf dem linken Fahrstreifen der Waldstraße unterwegs, als er an der Kreuzung zur Lampertheimer Straße an der dortigen Ampelanlage abbremsen musste. Hierbei stieß er gegen den linken Bordstein, verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und geriet ins Schleudern. In der Folge prallte er gegen einen bereits stehenden Skoda mit Mannheimer Zulassung und schob diesen auf einen ebenfalls stehenden Opel Astra. Im Anschluss kam der Wagen des Unfallverursachers auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der Lenker eines dort fahrenden Mercedes-Sprinters konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte auf den Skoda des 22-Jährigen, und zwar mit einer solchen Wucht, dass die Airbags auslösten.
Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf rund 30.000 Euro. Der Skoda des jungen Mannes und der Sprinter mussten abgeschleppt werden, der 47-jährige Transporterfahrer kam mit Verdacht auf ein Schleudertrauma in ein Mannheimer Krankenhaus.
Das Polizeirevier Käfertal ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)