Donnersbergkreis: Die Polizei-News

Donnersbergkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zahlreiche Anrufe falscher Polizeibeamter

Kirchheimbolanden (ots) – Mehrere Bürgerinnen und Bürger haben im Verlauf des heutigen Abends Anrufe von einem angeblichen Polizeibeamten der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden bzw. der Polizeidirektion Worms erhalten. Es wurde suggeriert, dass man infolge einer Täterfestnahme neue Ermittlungserkenntnisse im Hinblick auf bevorstehende Einbrüche bei den Angerufenen habe. Ziel dieser Masche war es, Angaben über die Vermögenswerte der Betroffenen zu erlangen.

Die Polizei wird Sie nie anrufen, um ihre Vermögensverhältnisse zu erfragen. Werden Sie misstrauisch, wenn Sie hierzu am Telefon Angaben machen sollen! Geben Sie niemals persönliche Daten, Schmuck, Wertgegenstände oder Bargeld an Fremde heraus! Im Zweifel kontaktieren Sie ihre örtlich zuständige Polizeidienststelle und hinterfragen den Sachverhalt.

Verkehrsunfallflucht

Göllheim (ots) – In der Nacht vom 11.11.2017 auf den 12.11.2017 kam es in der Hauptstraße in Göllheim zu einem Verkehrsunfall. Die Verkehrsteilnehmerin kollidierte aus ungeklärter Ursache mit mehreren Pollern und Verkehrszeichen im Einmündungsbereich der Hauptstraße/ Freiherr-vom-Stein-Straße. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1700 Euro. Danach entfernte sie sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Hinweise zum Unfallhergang sowie dem entstandenen Sachschäden bitte an die Polizei Kirchheimbolanden, Tel.: 06352/911-0.