Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer
Ludwigshafen (ots) – Ellenbogenbrüche an beiden Armen sowie Schürfwunden im Gesicht zog sich am Dienstagmorgen (14.11.2017, 06.48 Uhr) ein 46-jähriger Radfahrer an der Einmündung Brunckstraße/Sternstraße zu, als er mit einem rechtsabbiegenden Auto kollidierte. Vermutlich sah der 45-jährige Autofahrer den querenden Radfahrer zu spät, weshalb beide heftig abbremsten. Dabei stürzte der Radfahrer über den Lenker und kollidierte mit dem Fahrzeug. Er kam in ein Krankenhaus.
Auffahrunfall Kaiser-Wilhelm-Straße
Ludwigshafen (ots) – Ein Auffahrunfall in der Kaiser-Wilhelm-Straße gestern Nachmittag, 14.11.2017, 15.50 Uhr, führte für ca. eine Stunde zu Behinderungen im Straßenbahnverkehr. Zwei BMW waren auf der Kaiser-Wilhelm-Straße in Richtung Heinigstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Bismarkstraße schaltete die Ampel auf Rotlicht, worauf die vorausfahrende 24-Jährige anhielt. Die ihr folgende 36-jährige Frau bemerkte dies zu spät und fuhr ungebremst auf das stehende Auto auf. Die 24-Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt und musste im Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Die Autos kamen nach dem Zusammenstoß auf den Schienen zum Stehen, weshalb der Schienenverkehr während der Unfallaufnahme umgeleitet werden musste.
Weitere Autoaufbrüche im Stadgebiet
Ludwigshafen (ots) – Im Zeitraum vom vergangenen Montag (13.11.2017, 17 Uhr) bis Dienstag (14.11.2017, 08.45 Uhr) wurde in der Kallstadter Straße von Unbekannten an einem Mitsubishi die linke Seitenscheibe eingeschlagen. Ersten Ermittlungen zufolge wurde dabei nichts entwendet. Im gleichen Tatzeitraum wurde in der Buchenstraße an einem geparkten Renault die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und ein Ladegerät sowie Schlüssel entwendet. Im Hohen Weg wurde in dieser Nacht ebenfalls die hintere rechte Seitenscheibe eines Audi A6 eingeschlagen. Auf der Rückbank lagen mehrere Pakete mit Brillengestellen, diese wurden entwendet. Die Hintere rechte Seitenscheibe eines Toyota Yaris wurde im Laufe des gestrigen Tages (14.11.2017, zwischen 07.30 Uhr und 17 Uhr) eingeschlagen. Aus diesem Auto wurde ein schwarzer Rucksack, der auf der Rückbank abgelegt war, gestohlen. Täterhinweise liegen in allen Fällen nicht vor.
In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass keine Wertgegenstände im abgestellten Fahrzeug deponiert werden sollen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)