Mannheim: Welt-Frühgeborenen-Tag – Das NTM erstrahlt am 17. November in Purpur

Das Nationaltheater Mannheim (Foto: Christian Kleiner)
Das Nationaltheater Mannheim (Foto: Christian Kleiner)

Mannheim – In der Nacht vom 17. auf den 18. November 2017 erstrahlen weltbekannte Gebäude und Sehenswürdigkeiten in Purpur, um auf die besondere Lebenssituation von Frühgeborenen hinzuweisen. Das Nationaltheater Mannheim wird sich wie bereits schon im vergangenen Jahr an der Aktion beteiligen, die unter anderem auch vom Heidelberger Schloss und dem Sydney Opera House unterstützt wird.

Auch die Fassade des Nationaltheaters leuchtet daher am Welt-Frühgeborenen-Tag, dem Donnerstag, 17. November, von 16.30 bis 1 Uhr in Purpur. Im Foyer haben Theaterbesucher die Möglichkeit, sich über die Aktion zu informieren.

Der Welt-Frühgeborenen-Tag findet seit 2008 statt und verbindet mit der Beleuchtung von Sehenswürdigkeiten rund um den Globus die Unterstützer der Initiative. Weitere beteiligte Bauwerke oder Sehenswürdigkeiten sind unter anderem das Empire State Building in New York, der CN Tower in Toronto, die Niagara-Fälle, die Bosporus-Brücke in Istanbul und das Brandenburger Tor in Berlin.

Die Beteiligung des Nationaltheaters an der Illumination entstand auf Initiative des Elternkreises Frühgeborene und kranke Neugeborene Mannheim e.V. (www.fruehchen.de).