Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Stutensee – Einbrecher scheitern an Türen und Fenstern
Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind am Mittwochabend zwischen 19:15 Uhr und 22:05 Uhr offensichtlich nicht ans Ziel gelangt. Sie versuchten an einem Einfamilienhaus in der Waldstraße in Büchig verzweifelt in das Wohnanwesen zu gelangen, was misslang. Über den angerichteten Sachschaden kann bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.
Wer hierzu Beobachtungen gemacht hat die mit dem Einbruch in Verbindung stehen, wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe – Waldstadt unter 0721/967180 in Verbindung zu setzen.
Alkoholisierter Fahrer verursacht Zusammenstoß an Kreuzung
Neubulach (ots) – Eine leicht verletzte Person sowie ein Sachschaden von etwa 6500,00 Euro waren die Folgen eines Zusammenstoßes von zwei Fahrzeugen am Mittwochabend gegen 18:00 Uhr in Neubulach an der Kreuzung Julius-Heuss-Straße zur Gewerbestraße.
Ein von der Oberhaugstetter Straße kommender 52-jähriger Polo-Fahrer beabsichtigte die Kreuzung mit der Julius-Heuss-Straße geradeaus zu überqueren, um anschließend auf der Gewerbestraße weiterzufahren. Dabei übersah er offensichtlich eine von links auf der Vorfahrtsstraße kommende 26-jährige Twingo-Fahrerin.
In der Folge kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei die 26-Jährige leichte Verletzungen erlitt. Bei dem Unfallverursacher wurden bei einer anschließenden Blutentnahme zirka 0,6 Promille festgestellt.
Rüppurr – Poliermaschine verursacht beinahe Brand
Karlsruhe (ots) – Ein 75-jähriger Mann hatte am Mittwoch gegen 20:30 Uhr in der Lange Straße in Karlsruhe versehentlich eine Zigarette auf Poliermaschine im Kellerbereich liegen lassen. Möglicherweise war dies der Grund dafür, dass die Maschine, die sich auf einem Holztisch befand, zu schmoren begann und den Holztisch in Mitleidenschaft zog. In der Folge kam es zu einer starken Rauchentwicklung die von Anwohnern bemerkt und über den Notruf gemeldet wurde. Durch das Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Brand verhindert werden. Der kokelnde Holztisch wäre, nach erster Einschätzung der eingesetzten Kräfte, durchaus in der Lage gewesen, die im Kellerraum leicht entzündlichen Gegenstände in Brand zu setzen. Ob die Zigarettenkippe oder möglicherweise doch ein technischer Defekt als Ursache für den Feuerwehreinsatz infrage kommt, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden.
Philippsburg / Waghäusel – Mehrere Wohnungseinbrüche
Karlsruhe (ots) – Insgesamt vier Einbrüche wurden am Mittwoch den Beamten des Polizeireviers Philippsburg angezeigt.
In Philippsburg drangen Unbekannte zwischen 12:45 und 20:00 Uhr über ein Fenster in eine Wohnung in der Hieronymus-Nopp-Straße ein und durchwühlten daraufhin mehrere Räume nach Wertgegenständen. Bei ihrer Suche nach Beute nahmen sie dabei mehrere Schmuckstücke von noch unbekanntem Wert an sich, bevor sie unerkannt flüchteten.
Zwischen 17:15 und 24:00 Uhr hebelten Einbrecher die Hintertür eines in der Nelkenstraße in Waghäusel-Kirrlach gelegenen Wohnhauses auf. Vermutlich da hierdurch die Alarmanlage aktiviert wurde, ließen die Täter von ihrem weiteren Vorhaben ab und ergriffen die Flucht.
Gleich zwei Mal schlugen Unbekannte in der Keltenstraße in Waghäusel-Wiesental zu. An einem Haus gelang es den Tätern dabei lediglich, sich Zutritt zu einem Kellerraum zu verschaffen. Beim zweiten Einfamilienhaus jedoch konnten sie ein Fenster aufhebeln und hierüber in das Gebäude gelangen. Dort durchsuchten die Diebe dann die angrenzenden Räume und entwendeten Schmuck von noch unbekanntem Wert.
Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Philippsburg unter 07256/93290 in Verbindung zu setzen.
Waldbronn- 53-jähriger belästigt Fußgängerin
Waldbronn (ots) – Eine 18-Jährige ist am Montag von einem 53-jährigen Mann sexuell attackiert worden. Die junge Frau war gegen 18.15 Uhr zu Fuß vom Waldring in Richtung Fichtenstraße unterwegs, als sie bemerkte, dass ihr ein unbekannter Mann dicht auf den Fersen war. Als er sie erreicht hatte, hielt er sie zunächst an der Schulter fest und berührte sie unsittlich an Brust und Gesäß. Der Täter versuchte das Opfer mit sich zu ziehen. Aufgrund der lauten Hilfeschreie ließ er von diesem ab und flüchtete. Ein Zeuge wurde auf die Hilfeschreie aufmerksam und verfolgte den Flüchtigen bis zu seinem Fahrzeug. Auf diese Weise konnte der Tatverdächtige, der bisher polizeilich nicht in Erscheinung getreten ist, ermittelt werden. In seiner Vernehmung räumte er die Tat ein.