Erzhausen (ots) – Die Polizei ist derzeit auf der Suche nach dem 75 Jahre alten Heinz Schmidt aus Erzhausen. Gegen 14.30 Uhr am Mittwochnachmittag (15.11.) hatte der Senior sein Anwesen im Eichenweg verlassen.
Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Er ließ alle persönlichen Gegenstände zurück und soll vermutlich nur mit Walking-Stöcken unterwegs sein. Eine Fahndung mit Unterstützung von Mantrailer Hunden sowie einem Polizeihubschrauber verliefen bislang noch ohne Erfolg.
Die Ermittler des Kommissariats 10 hoffen deshalb auf Mithilfe der Bevölkerung. Wer hat Herrn Schmidt gesehen? Er ist circa 1,70 Meter groß, hat graue Haare und eine stämmige Figur. Bekleidet war er mit einer Jeans und einer dunklen Jacke. Zudem ist er schlecht zu Fuß, weswegen er ein oder zwei Walking-Stöcke mit sich führt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Darmstädter Kripo oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden, wenn sie Hinweise zum Vermissten haben.
UPDATE 16.01.2018
Bei dem am 28. Dezember 2017 von einem Spaziergänger im Bornbruchsee entdeckten Toten handelt es sich um einen seit November 2015 vermissten 75-jährigen Mann aus Erzhausen (wir haben berichtet). Dies ergaben nun die Ermittlungen der Kriminalpolizei. Es liegen weiterhin keinerlei Hinweise auf eine Fremdeinwirkung vor.
Das Bild haben wir aus Gründen des Persönlichkeits-Schutzes aus unserem Artikel entfernt – Die Red.