Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Vogelstang: Unbekannter stiehlt VW Vento – Hinweise an die Polizei
Mannheim (ots) – In der Zeit von Mittwoch, 15 Uhr bis Donnerstag, 16:40 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter einen schwarzen VW Vento, der in der Dresdener Straße, in Höhe des Bitterfelder Wegs geparkt war. Wie der Unbekannte das Auto entriegelte, ist bislang unklar. Am VW ist das Kennzeichen MA-EY1903 angebracht.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib des gestohlenen Autos geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel.: 0621/174-4444 zu melden.
Mannheim-Feudenheim: Technischer Defekt löst Brand in Gartenanlage aus – Hoher Schaden
Mannheim (ots) – Polizei und Feuerwehr wurden in der Nacht zum Freitag, gegen 2 Uhr, zu einem Brand in der Gartenanlage „In der Au“ gerufen. Eine Solaranlage fing aufgrund eines technischen Defekts Feuer und griff auf eine Gartenlaube über, welche bis auf die Grundmauern niederbrannte. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle, sodass niemand zu Schaden kam. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.
Mannheim: Zwei komplette Rad-Reifen-Sätze gestohlen – Schaden ca. 3.000 Euro – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zum Gelände einer Autohandelsfirma in der Straße Im Morchhof im Stadtteil Neckarau und entwendeten zwei komplette Rad-Reifen-Sätze. Dabei handelte es sich um AMG-Felgen in 18 bzw. 19 Zoll, der Diebstahl wurde am Donnerstagvormittag entdeckt. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/833970 beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau zu melden.
Mannheim: Zwei hochwertige Autos gestohlen; Zeugen dringend gesucht
Mannheim (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in der Oststadt zwei hochwertige Fahrzeuge gestohlen.
Der vor einem Anwesen in der Kantstraße abgestellte schwarze Mercedes 560 Modell „Maybach“ mit dem Kennzeichen, BB-WP 5254 sowie der auf dem Philosophenplatz geparkte BMW 535 GT mit dem Kennzeichen, S-WM 1114, haben einen Wert von insgesamt rund 250.000.- Euro.
Zeugen, die zwischen 22 Uhr am Donnerstagabend und 7 Uhr am Freitagmorgen, möglicherweise aber auch bereits in den Tagen und Nächten zuvor, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 oder mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarau: Taschen aus Auto gestohlen
Mannheim (ots) – Die Scheibe eines auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Pfingstweidstraße im Mannheimer Stadtteil Neckarau abgestellten Autos schlugen am Donnerstagabend bislang Unbekannte ein und entwendeten zwei im Innern deponierte Taschen. In den Taschen befanden sich persönliche Ausweispapiere, mehrere hundert Euro Bargeld sowie Arbeitskleidung und Schlüssel für einen weiteren Wagen. Die Höhe des Gesamtschadens lässt sich aktuell nicht beziffern. Geparkt war das Auto zwischen 20 und 22 Uhr. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0, in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Fahrgäste eines Taxis als wichtige Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Bereits am frühen Morgen des 26. Oktobers, einem Donnerstag, zwischen 2.30-3.00 Uhr, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Taxifahrer und zwei jungen Männern. Die beiden Männer waren am Nationaltheater in ein Taxi zugestiegen, in dem schon zwei Fahrgäste, ein Pärchen, auf der Rückbank saßen. Man hatte offenbar vereinbart, ein Stück weit mit Zustimmung der beiden Fahrgäste kostenlos mitgenommen zu werden, um dann in der Nähe der Friedrich-Ebert-Brücke wieder auszusteigen. Offenbar über die Höhe des Fahrpreises bekamen der 26-jährige Taxifahrer und die beiden Männer schließlich doch Streit, worauf der Taxler einem der beiden Männer mit Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und einen Faustschlag versetzt haben soll. Beide Männer sollen anschließend davongerannt sein. Der Taxifahrer brachte die beiden verbliebenen Fahrgäste zu einem Studentenheim in den Ulmenweg, wo beide auch ausstiegen.
Die beiden, die dringend als Zeugen gesucht werden, werden wie folgt beschrieben:
- Zeuge: ca. 20-22 Jahre; männlich; Deutscher; Drei-Tage-Bart; rote Baseballmütze.
- Zeuge: ca. 20-22 Jahre, weiblich; rötliche, schulterlange Haare, Näheres ist nichts bekannt.Das Polizeirevier Neckarstadt hat die Ermittlungen zu den Geschehnissen aufgenommen und bittet, das noch unbekannte Pärchen, sich unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.
Mannheim: Weiteres hochwertiges Fahrzeug gestohlen; Tatzusammenhang aller drei Diebstähle dürfte gegeben sein
Mannheim (ots) – Wie im Laufe des Freitagvormittages bekannt wurde, wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein weiteres, hochwertiges Auto gestohlen.
Zwischen 21 Uhr am Donnerstagabend und 8 Uhr am Freitagvormittag wurde ein brauner Porsche Cayenne, MA-TV 1968, gestohlen, der in der Belchenstraße geparkt war. Das Fahrzeug hat einen Wert von nahezu 100.000.- Euro.
Zusammen mit den beiden anderen hochwertigen Fahrzeugen wurden in der Nacht zum Freitag somit drei Fahrzeuge gestohlen, die einen Gesamtwert von rund 350.000.- Euro besitzen.
Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand dürfte ein Tatzusammenhang aller drei Diebstähle bestehen.
Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel.: 0621/174-4444.
Mannheim/BAB 6: Betrunkener Autofahrer in Schlangenlinien unterwegs – Polizei sucht Zeugen
Mannheim/BAB 6 (ots) – Durch eine Verkehrsteilnehmerin wurde der Polizei am Donnerstagabend gemeldet, dass ein Autofahrer in Schlangenlinien auf der A 6 zwischen den Autobahnkreuzen Mannheim und Viernheim unterwegs sei. Eine Streife des Autobahnpolizeireviers Mannheim konnte gegen 18.40 Uhr einen weißen Ford Pick-Up ausmachen, der auf der mittleren Fahrspur in deutlichen Schlangenlinien in Richtung Viernheim fuhr. Bei der Hinterherfahrt konnten die Beamten beobachten, wie der Ford beinahe mit einem auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Auto zusammenstieß. Eine Kollision konnte nur durch Ausweichen und starkes Bremsen verhindert werden. Kurz vor dem Autobahnkreuz Viernheim konnte ein Zusammenstoß mit dem Polizeifahrzeug, das den Ford zum Zwecke des Anhaltens überholte, auch gerade noch verhindert werden. Den Beamten gelang es schließlich, das Fahrzeug auf dem Parkplatz „Rennschlag“ zu stoppen. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten sofort starken Alkoholgeruch im Atem des 63-jährigen Fahrer des Ford. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 2 Promille. Ihm wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. An seinem Ford waren zudem Unfallspuren vorhanden, die auf eine Kollision mit den Leitplanken schließen ließen. Eine mögliche Unfallörtlichkeit konnte bislang nicht ermittelt werden.
Gegen den Mann wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verdachts der Unfallflucht ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.
Die Polizei sucht Zeugen, sowie Geschädigte, die durch die Fahrweise des 63-Jährigen gefährdet wurden. Diese werden gebeten, sich beim Autobahnpolizeirevier Mannheim, Tel.: 0621/47093-0 zu melden.
Mannheim: Brandalarm in Stadtquartier Q6/Q7, „Fressgasse“ blockiert
Mannheim (ots) – Wegen eines Brandalarms, der von einem Backshop im Stadtquartier Q6/Q7 ausging, wurden Rettungsfahrzeuge in die Fressgasse beordert. Deshalb war die Fressgasse zwischen 11.50-12.10 Uhr ab Kaiserring/Friedrichsring gesperrt. Nach derzeitigen Informationen lag ein Fehlalarm vor.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)