Frankenthal – 4 Frankenthaler Hobby-Seniorenkegelmannschaften folgten dem Aufruf des Seniorenbüros der Stadt Frankenthal (Pfalz) an den diesjährigen Frankenthaler Stadtmeisterschaften im Seniorenkegeln am 7. November auf den Kegelbahnen der VT Frankenthal teilzunehmen.
Seniorinnen und Senioren im Alter von bis zu 92 Jahren haben bewiesen, dass Kegeln keine Frage des Alters ist. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Andreas Schwarz erlebten Zuschauer und Aktive zwei spannende und aufregende Stunden. Danach stand der diesjährige Stadtmeister fest.
Wie auch in den vergangenen Jahren entschieden die Senioren des VfR mit 1111 geworfenen Holz das Turnier für sich. Der älteste Kegler des Turniers, Hans Geibel mit 92 Jahren trug nicht unerheblich zum Sieg der VfR Senioren bei.
Den zweiten Platz belegte die Mannschaft „VT Junge Alte“ mit 1062 geworfenen Holz und die beste Keglerin des Turniers, wurde Heidrun Müller.
Den dritten Platz belegte der Seniorenkegelclub „KCS Voll Rohr“ mit 1012 geworfenen Holz und den vierten Platz erreichten die „Parkbouler“ mit 992 geworfenen Holz.
Stellvertretend für Bürgermeister Andreas Schwarz nahm Torsten Bach, Bereichsleiter des Bereiches Familie, Jugend und Soziales die Siegerehrung vor und wünschte der Siegermannschaft viel Erfolg bei ihrer Teilnahme an den Vorderpfalzmeisterschaften der Seniorenkegelmannschaften am Mittwoch, 22. November 2017 auf den Bahnen der DJK in Eppstein.