Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch in Kirchengebäude
Ingelheim (ots) – Zwischen Freitag, 17.11.2017, 23.00 Uhr und Samstag, 18.11.2017, 10.30 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Gebäude der evangelischen Friedenskirche in Ingelheim, Am Langenberg.
Nach ersten Ermittlungen wurde ein Küchenfenster eingeworfen und geöffnet. Der / die Täter betraten anschließend mehrere Räume und entwendeten Bargeld aus einem Zimmer im ersten OG.
Auch in diesem Fall werden Zeugen gebeten, mit der hiesigen Dienststelle Kontakt aufzunehmen.
Verkehrsunfallflucht an der Landskrongalerie
Oppenheim (ots) – Am 18.11.2017 zwischen 11:00 Uhr und 11:30 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz der Landskrongalerie in Oppenheim. Als der Geschädigte nach dem Einkaufen zu seinem geparkten Pkw zurückkehrte, bemerkte er einen Streifschaden an seiner hinteren linken Fahrzeugecke. Es konnten zudem rote Lackanhaftungen festgestellt werden. Der Unfallverursacher fuhr ohne den Unfall zu melden davon. Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Hinweise zum Unfallverursacher geben?
Verkehrsunfallflucht in Dexheim
Dexheim (ots) – Während eines Kirchenkonzertes am 17.11.2017 zwischen 19:30 Uhr und 23:50 Uhr parkte der Geschädigte seinen Pkw in der Schloss-Straße in Dexheim. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte bemerkte er eine Beschädigung an der Fahrertür. Der Unfallverursacher hat sich nicht gemeldet. Wer kann Hinweise zum Unfallhergang geben?
Verletzte Person im Straßenbereich
Gau-Algesheim (ots) – Am 18.11.2017, 19.30 Uhr, wurde der hiesigen Dienststelle aus Gau-Algesheim mitgeteilt, dass eine Person mit stark blutender Kopfwunde unmittelbar an der Ockenheimer Straße aufgefunden worden sei. (Nähe Ortsausgang Rtg. Bad Kreuznach)
Die Beamten trafen einen sichtlich alkoholisierten Mann am Boden liegend an; auf seiner Höhe wies der Fahrstreifen zum Ortszentrum eine kleine Blutlache auf. Der Verletzte war ansprechbar, sichtlich alkoholisiert, zeigte sich aggressiv und äußerte sich zunächst weder zum Hintergrund seiner Verletzung, noch zu seiner Identität.
Nach erstem Anschein und der Spurenlage wird von einem Sturzgeschehen ausgegangen, Hinweise auf die Beteiligung Dritter bzw. einen Verkehrsunfallsind derzeit nicht existent.
Der 61-Jährige wurde in ein Mainzer Krankenhaus verbracht.
Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der hiesigen Dienststelle in Verbindung zu setzten.
Alkohol im Straßenverkehr
Gau-Algesheim (ots) – Gleich zweimal wurde die Polizei am gestrigen Samstag mit Alkoholdelikten in Gau-Algelsheim befasst.
Zunächst war einem nicht im Dienst befindlichen Polizeibeamten um 18.48 Uhr der Fahrer eins PKW aus dem Raum Bad Kreuznach aufgefallen. Den verständigten Kollegen gegenüber räumte dieser in der Nähe des Freizeitbades „Rheinwelle“ ein, Alkohol getrunken zu haben. Mit einem vor Ort gemessenen Atemalkoholwert von mehr als 2,8 Promille bestätigte sich der Verdacht einer Alkoholfahrt mehr als deutlich.
Auch der nahezu zeitgleich (18.49 Uhr) mitgeteilte Streit zwischen einem Rad- und Autofahrer mündete letztlich in einer Blutentnahme im Krankenhaus.
In diesem Kontext wurde die Dienststelle sinngemäß darüber informiert, dass am Bahnhof Gau-Algesheim ein Autofahrer einen Radfahrer von seinem Fahrzeug gedrängt habe; nun streite man sich heftig. Vor Ort wurden bei dem Radfahrer leichte Hautabschürfungen festgestellt; diese bedurften keiner unmittelbaren Versorgung.
Nach ersten Angaben zufolge fuhren PKW und Fahrradfahrer zeitweise nebeneinander. Der Autofahrer erklärte, der Radler sei in „Schlangenlinien“ und dabei gegen sein Fahrzeug gefahren; er sei letztlich selbst gestützt und habe vorher zudem beleidigend gestikuliert. Der Leichtverletzte erklärte seinerseits, er sei von dem PKW abgedrängt worden; an diesem waren leichte Kratzspuren zu erkennen.
Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrradfahrer ergab letztlich 1,78 Prom. Atemalkohol. Er musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus folgen. Die Ermittlungen dauern an.
Trickdiebstahl zum Nachteil einer älteren Dame in Nierstein
Nierstein (ots) – Am 15.11.2017 um die Mittagszeit klingelte es an der Haustür einer älteren Dame. Als diese öffnete stand vor der Tür ein ihr unbekannter Mann. Er fragte die Frau nach Schmuck, den sie verkaufen möchte. Die Geschädigte holte nun ihr Schmuckkästchen und verkauft dem Mann einige Schmuckstücke. Nachdem sich der Unbekannte wieder entfernte bemerkte die Ältere Dame, dass weiterer Schmuck im Wert von einigen Tausend Euro fehlt. Die Polizei rät: Halten sie Abstand von derartigen Haustürgeschäften. Wenn ihnen etwas verdächtig vorkommt, informieren sie die Polizei.
Einbruch in Lagerhalle in Mommenheim
Mommenheim (ots) – Zwischen dem 16.11.2017 und dem 18.11.2017 hebelten unbekannte Täter die Tür einer Lagerhalle in der Gaustraße in Mommenheim auf. Gestohlen wurde ein Notstromaggregat. Wer kann Hinweise auf die Täter bzw. Fluchtfahrzeug geben oder hat sonst eine verdächtige Beobachtung gemacht?
Nach Überschlag geflüchtet
55457 Gensingen, Bundesstraße 41 (ots) – Am Sonntag, den 19.11.2017, um 05.40 Uhr, meldet eine Verkehrsteilnehmerin einen PKW, der in der Ausfahrt der B41 zur B50 auf dem Dach liegt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei wird das Fahrzeug verlassen vorgefunden. Da der Fahrer des PKW nicht mehr vor Ort ist und nicht bekannt ist, ob Verletzungen vorliegen, werden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Im Rahmen der Suchmaßnahmen wird ein Fußgänger in der Nähe angetroffen. Der 20-Jährige leugnet zunächst den Unfallwagen gefahren zu haben, kann aber keine plausiblen Angaben dazu machen, warum er zu Fuß neben der Bundesstraße läuft. Der alkoholisierte Heranwachsende aus der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe gibt die Fahrt dann doch zu. Ein Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,5 Promille. Zur weiteren Untersuchung wird er in ein Krankenhaus verbracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wird. An dem Unfallauto entsteht Totalschaden, der PKW wird sichergestellt und von einem Abschleppdienst geborgen.
Derweil gerät der Halter des Ford in einer Diskothek im Gewerbegebiet von Bad Kreuznach in Schwierigkeiten. Der ebenfalls aus der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe stammende Mann kann seine Rechnung nicht bezahlen, weshalb die Polizei verständigt wird. Auch er ist stark alkoholisiert, er hat mehr als zwei Promille.
Zwei Verkehrsunfallfluchten mit unbekanntem Verursacher – Zeugen gesucht –
Bingen am Rhein, Ockenheimer Straße:
Am 17.11.2017 hat vermutlich ein LKW beim Rangieren die Verkehrseinrichtung auf der Verkehrsinsel der Ockenheimer Straße umgefahren und ist danach weggefahren, ohne den Schaden zu melden.
Niederheimbach, Rheinstraße 11:
Am Morgen des 16.11.2017 befuhr ein schwarzer Ford Mondeo Kombi (neueres Modell) mit SIM (Simmern) Kennzeichen die B9 von Bacharach kommend in Richtung Bingen. In der Rheinstraße in Niederheimbach touchierte dieser Ford Mondeo dann einen am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW, wodurch der Außenspiegel des geparkten PKWs beschädigt wurde. Der Fahrer/die Fahrerin des Ford Mondeo legte im Anschluss das Spiegelglasgehäuse noch auf die Motorhaube und entfernte sich dann von der Unfallstelle. Hinter dem dem Unfallverursacher soll noch ein dunkler Audi ebenfalls mit SIM Kennzeichen gefahren sein, welcher als Zeuge in Betracht kommt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)