Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: 50-jähriger Rollerfahrer bei Sturz lebensgefährlich verletzt
Heidelberg (ots) – Lebensgefährliche Verletzungen zog sich ein 50-jähriger Rollerfahrer bei einem Unfall am Samstag kurz vor Mitternacht in der Brückenstraße zu. Nach den bisherigen Ermittlungen war der alkoholisierte Fahrer in Richtung Handschuhsheim unterwegs und wollte verbotswidrig nach links in die Ladenburger Straße abbiegen. Dabei kam er bei einsetzendem Nieselregen ins Schleudern, stürzte zu Boden, wobei sich der Helm löste und der Zweiradfahrer mit dem Kopf auf die Fahrbahn prallte. Nach der notärztlichen Erstversorgung durch Ersthelfer und anschließend durch einen Arzt wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen in die Chirurgische Klinik eingeliefert. Dort entnahm ein Arzt auch eine Blutprobe. Der Roller und der Helm wurden sichergestellt.
Heidelberg: Fahranfänger verursacht Frontalzusammenstoß.
Heidelberg (ots) – Am Samstagnachmittag, gegen 17 Uhr, war ein 18-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem VW-Golf auf der Ziegelhäuser Landstraße unterwegs. Kurz nach der Einmündung Scheffelstraße geriet er nach links in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit einem Mercedes zusammen. Der 48-jähriger Mercedesfahrer wurde nicht verletzt. Der Unfallverursacher wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf 6000 Euro geschätzt. Da der Fahranfänger angab, eingenickt zu sein, wurde sein Führerschein einbehalten. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme örtlich umgeleitet.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)