Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Trunkenheitsfahrt im Verkehr
Durch aufmerksame Verkehrsteilnehmer wurde ein Transporter auf der B 9 gemeldet, der Schlangenlinien fährt. Dieser konnte in Höhe Speyer-Nord einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, dabei konnten beim Fahrer drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Daraufhin wurde diesem eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Speyer – Mehrere Strafanzeigen nach Verfolgungsfahrt
Nachdem sich drei Jugendliche auf Motorrollern zunächst einer Verkehrskontrolle durch Flucht mit überhöhter Geschwindigkeit über Fahrrad- und Fußwege entziehen konnten, wurde einer der Jugendlichen kurz darauf erneut von der Streife gesehen. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt über das Gelände eines Baumarktes in Speyer-West konnte der mittlerweile zu Fuß flüchtende 14jährige Beschuldigte gestoppt werden.
Ein zweiter Jugendlicher, ebenfalls 14 Jahre alt, konnte nachträglich ermittelt und kontrolliert werden. Bei dieser Kontrolle stellte sich heraus, dass das an dem Roller montierte Kennzeichen gestohlen war.
Die beiden erwarten nun jeweils Strafanzeigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, im Falle des zweiten Jugendlichen zusätzlich wegen Urkundenfälschung, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Diebstahls.
Speyer – Rollstuhlfahrer auf Irrwegen
Speyer (ots) – Am Nachmittag meldeten mehrere Autofahrer eine ältere Person mit elektrischem Rollstuhl auf der B 39. Der 87-jährige Mann konnte durch zwei Funkstreifen im Bereich des Closweg in Speyer angetroffen werden. Offensichtlich war er von der Abfahrt Süd bis zur Abfahrt Vogelgesang gefahren und wollte laut eigener Aussage eigentlich zum Vincentius Krankenhaus fahren um dort jemanden zu besuchen. Die verständigten Angehörigen kümmerten sich anschließend um ihren Opa und halfen ihm den Weg zum Krankenhaus zu bewältigen.