Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim-Hoffenheim: Hund fiel Fußgängerin an – Hundehalter zog sich Kapuze über den Kopf und entfernte sich zügig Richtung Zuzenhausen – Polizei sucht Zeugen des Vorfalls !
Sinsheim-Hoffenheim/RNK (ots) – Wie erst jetzt beim Polizeirevier Sinsheim angezeigt wurde, kam es bereits am vergangenen Mittwochnachmittag in der Birkigstraße zu folgendem Vorfall: Eine 61-jährige Frau war in Richtung Zuzenhausen unterwegs, als ihr ein Mann mit einem nicht angeleinten Hund auf dem parallel zur Birkigstraße verlaufenden Feldweg (ein kleines Bächlein trennt Birkigstraße und Feldweg) entgegenkam. Der Hund begann sofort zu bellen, der ca. 30 – 35 Jahre alte Mann wollte ihn festhalten bzw. anleinen, doch der Hund riss sich los, sprang über den Graben und mehrmals die Frau an. Der Hund biss ihr in den linken Unterarm.
Der Mann eilte hinzu, leinte sein Tier an, zog sich die Kapuze über den Kopf und entfernte sich zügig in Richtung Zuzenhausen.
Die Geschädigte begab sich nach dem Vorfall in ein Krankenhaus.
Nach deren Angaben wird der Hundebesitzer wie folgt beschrieben: Ca. 30 – 35 Jahre alt, schmächtige Statur, ca. 170 cm groß, ungepflegte Erscheinung, sprach Hochdeutsch; trug eine lange Hose, evtl. Jeans, grüner Kapuzenpullover. Der recht großgewachsene Hund hatte ein beige/braunes, relativ kurzes Fell, insgesamt gepflegt, Gesicht wie ein Boxer/Terrier. Passanten, die evtl. auf den Vorfall am vergangenen Mittwoch gegen 14.30 Uhr aufmerksam wurden und Hinweise zu dem Hundehalter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.
Angelbachtal: Einbruch in der Ringstraße – Duo entfernte sich in Richtung Heinrich-Fürstenberger-Straße – Zeugen gesucht
Angelbachtal/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Anwohnerin der Ringstraße verständigte am Freitagabend kurz nach 19 Uhr die Polizei, da sie zwei Männer wahrnahm, die sich recht schnell von dem Garten eines Anwesens in Richtung Heinrich-Fürstenberger-Straße entfernten. Eine Streife des Polizeireviers Sinsheim rückte sofort aus und konnte vor Ort eine eingeworfene Scheibe an dem Einfamilienhaus feststellen.
Die Einbrecher hatten offenbar nichts entwendet und wurden nach Angaben der Zeugin wie folgt beschrieben: 1. Person: 30 – 40 Jahre alt, ca. 185 – 190 cm groß, dunkle Haare; trug ein dunkles Sweatshirt. 2. Person: Gleiches Alter, ca. 175 cm groß, dunkle Haare; trug dunkle Kleidung, Stoffweste/Sweatjacke.
In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist aktuell noch nicht bekannt und auch Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Als Einbruchszeit dürfte Freitag, 16.40 bis 19.20 Uhr in Frage kommen. Zeugen, die in dieser Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu kontaktieren.
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Karl-Drais-Schule – Wer hat Verdächtiges beobachtet?
Heddesheim (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in die Karl-Drais-Schule in der Rheinstraße eingebrochen. Durch Aufhebeln eines Fensters versuchte ein bislang unbekannter Täter in das Sekretariat der Gemeinschaftsschule zu gelangen. Da dies jedoch scheiterte, schlug er anschließend mit einem unbekannten Gegenstand eine Fensterscheibe ein und verschaffte sich so Zutritt zum Schulgebäude. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts gestohlen, der entstandene Sachschaden schlägt jedoch mit mehreren hundert Euro zu Buche.
Zeugen, die zwischen 22 Uhr und 9:30 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder beim Polizeiposten Heddesheim unter Tel.: 06203/41443 zu melden.
Weinheim-Oberflockenbach/Rhein-Neckar-Kreis: Brand einer Blockhütte
Weinheim-Oberflockenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz kam es am frühen Sonntagnachmittag auf einem Gehöft im Weinheimer Ortsteil Oberflockenbach. Kurz vor 14 Uhr fiel einem dort anwesenden Zeugen auf, dass starker Rauch aus einer Blockhütte, in der zuvor eine Vortragsveranstaltung stattfand, drang. Der Zeuge verständigte sofort die Feuerwehr und versuchte anschließend vergeblich, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu ersticken. Die Feuerwehr Weinheim, die mit 30 Feuerwehrleuten und acht Löschfahzeugen vor Ort eingesetzt war, konnte den Brand rasch löschen und so ein Übergreifen der Flammen auf die Holzhütte verhindern. Nach ersten Erkenntnissen war in der Hütte durch einen Defekt in einem elektronischen Gerät ein Rucksack in Brand geraten. Der Innenraum der Hütte wurde durch Rußniederschlag beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.
Eberbach: Mehr als ein Dutzend Kompletträder und Felgen geklaut Polizei ermittelt und sucht Zeugen – Erfolgte Abtransport mit Lieferwagen ?
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Aus einer nicht verschlossenen Garage eines Anwesens „Im Heuacker“ stahlen über die vergangenen Tage bislang unbekannte Täter mehr als ein Dutzend Kompletträder sowie drei Alufelgen. Aufgrund der Vielzahl der Räder müsste der Abtransport mit einem größeren Fahrzeug erfolgt sein.
Ersten Angaben des Geschädigten zufolge beträgt der Schaden mehrere tausend Euro. Er stellte den Diebstahl am Samstag fest und erstattete Anzeige bei der Eberbacher Polizei. Letztmals in der Garage hielt er sich am Dienstagmorgen auf.
Zeugen und/oder Anwohner, die über die vergangenen Tage verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/92100, zu kontaktieren.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)