Mosbach-Lohrbach: Immer wieder ereignen sich schwere Verkehrsunfälle, bei denen Menschen schwerstverletzt oder getötet werden.
So haben auf den Straßen des Neckar-Odenwald-Kreises im letzten und in diesem Jahr acht Menschen ihr Leben verloren. Viel menschliches Leid mussten dabei Familienangehörige sowie Freunde und Bekannte durch den Verlust des geliebten Menschen erfahren. Aber auch bei den Helfern verursachen derartige Ereignisse bleibende Erinnerungen und bedeuten eine schwere Belastung und besondere Herausforderung. Allzu deutlich wird dabei bewusst, wie schnell jeder auch selbst Opfer oder Verursacher eines solchen Unfalls werden kann.
Unter dem Leitspruch „Aus dem Dunkel zum Licht“ findet am Freitag, dem 24. November 2017, um 18.00 Uhr, in der Evangelischen Kirche in Mosbach-Lohrbach, ein ökumenischer Gottesdienst statt, bei dem der Menschen, die auf den Straßen des Landkreises ihr Leben lassen mussten, gedacht wird. Gestaltet wird der Gottesdienst von Polizeiseelsorger Roger Baudy, der Pastoralreferentin Paulina Scheffzek, dem „Chor der Hoffnungsträger“ und einem Gitarrenduo der Polizei in Zusammenarbeit mit der Außenstelle Mosbach des Referats Prävention vom Polizeipräsidium Heilbronn. Zu dem Gottesdienst sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.