Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mit Drogen am Steuer
Alzey (ots) – Innerhalb von fünf Stunden gingen der Polizei Alzey am Sonntag, 19.11.2017, gleich drei Autofahrer in Netz, die unter dem Einfluss berauschender Mittel standen. Gegen 12.00 Uhr fiel den Beamten in Lonsheim, Friedrichstraße, ein Fahrzeug auf, das kontrolliert wurde. Der 33 Jahre alte und aus der Nähe von Alzey stammende Fahrer verhielt sich auffällig bei der Befragung und zuckte mehrfach. Ein vorläufiger Drogentest verlief positiv und es folgte eine Blutprobe. Gegen 14.15 Uhr wurde ein 19-Jähriger Autofahrer in Alzey, Berliner Straße, kontrolliert. Dieser sprach auffällig langsam und zitterte. Er gab direkt zu, dass er Drogen genommen hatte. Es folgte die Blutprobe. Gegen 17.00 Uhr wurde in Alzey, Kaiserstraße, ein 55-jähriger Alzeyer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser erklärte vor mehreren Tagen Betäubungsmittel genommen zu haben. Dennoch zeigte der Drogentest ein positives Ergebnis, Blutprobe.
Sprayer in der Hexenbleiche
Alzey (ots) – Ein aufmerksamer Zeuge meldete am Samstag, 18.11.2017, gegen 13.50 Uhr drei Jugendliche in Alzey am Park der Hexenbleiche, die eine Mauer mit Farbe verunstalteten. Eine Streife konnte drei Jugendliche in der Nähe antreffen und kontrollieren, welche der durchgegebenen Personenbeschreibung entsprachen. Bei den 14, 16 und 17 Jahre alten Alzeyer konnte die benutze Farbsprühdose festgestellt und als Beweismittel sichergestellt werden. Zu ihren Beweggründen machten sie keine Angaben.
Freund und Helfer
Wörrstadt (ots) – Einer Streife der Polizei Alzey fiel am Montag, 20.11.2017, gegen 01.15 Uhr, ein geparktes Auto am Parkplatz Neuborn auf, in dem ein Mann schlief. Wie sich herausstellte hatte der 78-Jährige eine Reifenpanne hatte und bis auf diesen Parkplatz gefahren war. Der Mann hatte weder Werkzeug für die erforderliche Reparatur im Auto, noch ein Mobiltelefon. Also wollte er warten, bis seine Angehörigen aufgrund seiner ausbleibenden Rückkehr nach ihm suchen. Die Beamten konnten eine Angehörige des Mannes verständigen, die ihn kurz darauf abholte.