Wiesloch – Wegen unaufschiebbarer Sanierungsarbeiten müssen sich Verkehrsteilnehmer auf der B3 bei Wiesloch in Fahrtrichtung Heidelberg ab kommenden Montag, 20. November 2017, auf Verkehrsbehinderungen einstellen, teilt das Straßenbauamt des Rhein-Neckar-Kreises mit.
Die Straßenmeisterei Wiesloch hat nach den Starkregenfällen am Wochenende an der B3 bei Wiesloch im Bereich der Abfahrt Parkstraße auf die B3 in Fahrtrichtung Heidelberg am rechten Fahrbahnrand und im Grabenbereich starke Wasseransammlungen festgestellt. Als Ursache wurde eine nicht mehr funktionierende Drainageleitung auf einer Länge von etwa 150 Meter in diesem Bereich ausgemacht. Die Leitung muss schnellstmöglich wieder instandgesetzt werden. Daher werden die Rohre ausgetauscht, was ungefähr eine Woche dauern dürfte. Der Verkehr kann während der Bauphase aufrecht erhalten werden.
„Die Standfestigkeit der Böschung ist nicht mehr gegeben, es zeigen sich bereits leichte Rutschungen. Aufgrund dieser Dringlichkeit beginnen wir bereits am kommenden Montag mit den Arbeiten“, erklärt Matthias Knörzer, Betriebsdienstleiter der Straßenmeistereien im Rhein-Neckar-Kreis. Alle Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis und Rücksichtnahme gebeten.