Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrskontrollen: Fahrer unter Drogeneinfluss, Fahrer scrollte am Handy
Mainz-Neustadt/A60 (ots) – Montag, 20.11.2017, 16:15 Uhr bis 20:45 Uhr:
Im Rahmen von Verkehrskontrollen in der Mombacher Straße zwischen 16:00 und 18:30 Uhr und in der Oberen Kreuzstraße zwischen 19:00 und 20:45 Uhr wurden – trotz Dauerregens – insgesamt 35 Fahrzeuge eingehender kontrolliert.
Ergebnis:
11 Ordnungswidrigkeitsanzeigen wegen nicht angelegtem Gurt (7x) und nicht gesicherter Kinder (4x) mussten gefertigt werden.
Fünf Mängelberichte wurden ausgestellt.
Ein Fahrer stand unter Drogeneinfluss. Der 27-jährige Fahrer wies drogentypische körperliche Auffälligkeiten auf. Ein Urintest reagierte positiv auf THC. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.
Zwei Fahrzeugen, die nach einem Wendemanöver die Kontrollstelle umfuhren, konnten nicht verfolgt werden.
Bei einer Streifenfahrt auf der A 60 fiel außerdem Polizeibeamten eine Mercedes-Fahrer (53 Jahre) auf, der während der Fahrt sein Smartphone in der Hand hielt und darauf scrollte. Er wurde in Höhe der Anschlussstelle Hechtsheim angehalten und kontrolliert. Auch er erhielt eine entsprechende Anzeige.#
Nach Zusammenprall geflüchtet – Zeugen gesucht
Mainz-Altstadt (ots) – Montag, 20.11.2017, 07:15 Uhr:
Der unbekannte Fahrer eines dunklen Kastenwagens mit RÜD-Kennzeichen (wahrscheinlich ein Jeep, viertürig) und eine 38-jährige Passat-Fahrerin fuhren nebeneinander von der Theodor-Heuss-Brücke auf die Peter-Altmaier-Allee auf. Als die durchgezogene Straßenlinie endete, wollten beide ihre Spur wechseln. Der unbekannte Fahrer möchte nach rechts auf die mittlere Fahrspur, die 38-jährige Frau möchte von der mittleren Fahrspur nach links wechseln. Beim Wechseln kam es zu einem Zusammenstoß. Zunächst hielten beide Fahrer an, dann entfernte sich plötzlich der Kastenwagenfahrer (ein älterer Herr mit grauen Haaren) unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion in der Altstadt: 06131 – 65 4110
Tageswohnungseinbruch
Mainz-Mombach (ots) – Montag, 20.11.2017, 17:05 bis 17:40 Uhr:
Ein bisher unbekannter Täter ist am späten Montagnachmittag in eine Wohnung in der Turmstraße eingebrochen.
Der Einbrecher hebelte die Balkontür einer Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses auf und gelangte so in die Wohnräume. Entwendet wurden ein Smartphone und 5 Uhren.
Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.
Verkehrsunfall zwischen Fußgänger und Straßenbahn
Mainz (ots) – Am Montag, den 20.11.2017, ereignete sich gegen 18:15 Uhr, in der Saarstraße im Bereich der Straßenbahnhaltestelle „Kisselberg“ ein Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn der Linie 53 und einem Fußgänger. Dadurch dass es offenbar nur zu einem leichten Kontakt zwischen der Person und der Straßenbahn kam, wurde der Fußgänger nach derzeitigem Ermittlungsstand nur leicht verletzt. Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Es kam im Bereich der Unfallstelle zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.
Raubüberfall auf Kiosk
Mainz-Gonsenheim (ots) – Montag, 20.11.2017, 06:25 Uhr:
Am Montagmorgen kam es zu einem Raubüberfall auf den Kiosk am Juxplatz/Kapellenstraße.
Nach ersten Ermittlungen betraten vier Täter kurz nach Ladenöffnung den Kiosk. Einer der Täter bedrohte die allein anwesende Mitarbeiterin mit einem Golfschläger und forderte die Herausgabe des Kasseninhaltes. Anschließend trat der Täter hinter die Theke und entnahm selbst das Bargeld aus der Kasse. Zudem entnahm der Unbekannte noch mehrere Zigarettenschachteln aus dem Regal. Anschließend flüchteten alle vier Täter zu Fuß in Richtung Kappellenstraße.
Die Nahbereichsfahndung der Polizei wurde sofort eingeleitet, verlief jedoch ergebnislos.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)