Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Waibstadt: Polizei registriert vermehrt Wohnungseinbrüche in Waibstadt Zeugen gesucht
Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Anwesen in der Breslauer Straße, Brucknerstraße sowie Schubertstraße suchten in der Nacht zum Montag bzw. im Verlauf des Montag bislang unbekannte Wohnungseinbrecher heim. In allen vier Fällen verschafften sich die derzeit noch unbekannten Täter brachial Zugang zu den Einfamilien-/Reihenhäuser und durchsuchten sämtliche Stockwerke und Behältnisse nach Wertgegenständen. Anhand der ersten Geschädigtenaussagen fielen den Tätern Bargeld, Münzen, Schmuckstücke, darunter Goldketten, Goldringe z.T. mit Brillanten besetzt und Damenuhren im Wert von mehreren tausend Euro in die Hände.
Die Höhe des Sachschaden ist derzeit noch nicht bezifferbar.
Der Einbruch in der Breslauer Straße ereignete sich in der Nacht zum Montag, die drei weiteren Einbrüche im Verlauf des Montagnachmittag/-abend. Anwohner, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zu den Wohnungseinbrüchen geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, aufzunehmen.
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Eine Person bei Unfall leicht verletzt – beträchtlicher Sachschaden entstanden – Polizei sucht Zeugen
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag in Schwetzingen. Eine 47-jährige Frau war kurz nach 17 Uhr mit ihrem Mercedes auf der Hockenheimer Landstraße von Schwetzingen in Richtung Hockenheim unterwegs. In Höhe der Einmündung zur Ketscher Landstraße fuhr sie einem vorausfahrenden Fiat Kleinlaster auf, der seine Fahrt kurzzeitig verlangsamte. Dabei erlitt der 51-jährige Beifahrer im Kleinlaster leichte Verletzungen und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abschleppt werden. Während der Unfallaufnahme ergaben sich vorübergehende Verkehrsbeeinträchtigungen.
Da der genaue Unfallablauf bislang nicht abschließend geklärt werden konnte, sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 062032/288-0 zu melden.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: 5.000 Euro Sachschaden bei Garagenbrand
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Rund 5.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Brand in einer Garage am Montag kurz vor 11.30 Uhr in der Ringstraße. Noch vor dem Eintreffen der freiwilligen Feuerwehren aus Weiler und Hilsbach, die mit drei Fahrzeugen und 15 Wehrmännern anrückten, gelang es einem aufmerksamen Nachbarn, den Brand zu löschen. Verletzt wurde niemand, in der Garage wurde eine Kreissäge zerstört, durch die große Hitzeentwicklung wurden die Innenfassade sowie die Dämmung beschädigt. Nach den bisherigen Ermittlungen wurde der Brand durch heiße Asche aus einem Holzofen, die in einen Eimer geleert wurde, ausgelöst. Die weiteren Brandermittlungen führt der Polizeiposten Angelbachtal.
Schriesheim-Altenbach/Rhein-Neckar-Kreis: Mit entgegenkommendem Auto zusammengestoßen – zwei Verletzte
Schriesheim-Altenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei verletzte Beteiligte und Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen auf der L 596 zwischen Altenbach und Ursenbach. Eine 52-jährige Frau war gegen 8.15 Uhr mit ihrem VW-Beetle auf der L 596 von Ursenbach in Richtung Altenbach unterwegs. In einer engen Kurve kam sie aus bislang unklaren Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab in den Grünstreifen. Beim Gegenlenken geriet sie anschließend in den Gegenverkehr und stieß mit einer entgegenkommenden 73-jährigen Mercedes-Fahrerin zusammen. Nach der Kollision kippte der Mercedes auf die Seite, die Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Schriesheim befreit werden. Beide Frauen erlitten Verletzungen. Während die 52-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde, musste die 73-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Mannheim geflogen werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten zunächst geborgen werden. Anschließend wurden sie abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung war die L 596 in beide Richtungen voll gesperrt. Es ergaben sich keine nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen
Nußloch: Zigarettenautomat aufgebrochen – Schadenshöhe noch nicht bekannt – Zeugen gesucht
Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – In der Nacht zum Montag brachen bislang unbekannte Täter den bei der Minigolfanlage beim ASV-Clubheim angebrachten Zigarettenautomaten brachial auf und entwendeten daraus sämtliche Zigarettenpackungen und das Münzgeld. In welcher Höhe Gesamtschaden entstand, ist aktuell noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Als Aufbruchszeit kommt Sonntag, 18 Uhr bis Montagvormittag, 11.45 Uhr in Betracht. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.
Weinheim: Sachbeschädigung – Polizei Weinheim ermittelt und sucht Zeugen
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Fassade der Toilettenanlage besprühten über das zurückliegende Wochenende bislang unbekannte Täter, warfen zudem eine Fensterscheibe des Standesamtes ein und rissen einen Poller im Schloßpark heraus. Der Stadt Weinheim entstand dadurch Schaden in aktuell nicht bekannter Höhe. Festgestellt wurden die Schäden am Montagmorgen und sogleich Anzeige bei der Polizei erstattet. Sachdienliche Hinweise zur Sachbeschädigung nimmt das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, entgegen.
Hemsbach: Mercedes-Fahrerin erfasst Fußgänger Einlieferung ins Krankenhaus
Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Passieren des Fußgängerüberwegs wurde am Montagabend kurz nach 17 Uhr ein 23-jähriger Fußgänger von dem Mercedes einer Weinheimerin erfasst. Die Frau hatte den Kurpfalzkreisel in Richtung Beethovenstraße verlassen und offenbar den jungen Mann, der sich bereits mittig auf dem Zebrastreifen befand, übersehen. Bei dem Sturz zog er sich Verletzungen zu, die nach der Erstversorgung in einem Weinheimer Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten. Der am Auto entstandene Schaden ist gering. Die Frau sieht einer Anzeige entgegen.
Ketsch: Einbruch in Reisebüro
Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Montag brachen bislang unbekannte Täter in ein Reisebüro in der Bahnhofsanlage ein. Nach dem Aufbrechen der Eingangstüre betraten die Täter das Geschäft und ließen eine blaue Geldkassette mit mehreren hundert Euro Bargeld sowie eine nicht bekannte Anzahl an Briefmarken mitgehen. Die Gesamtschadenshöhe lässt sich aktuell noch nicht beziffern und ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Als Einbruchszeit kommt Sonntag, 17 Uhr bis Montagmorgen, 9 Uhr in Betracht. Zeugen des Einbruchs werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Ketsch, Tel.: 06202/61696, oder dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0, in Verbindung zu setzen.
A6/Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis: Mehrere Kilometer Stau nach Verkehrsunfall
A6/Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagvormittag ereignete sich auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Wiesloch/ Rauenberg und Sinsheim ein Verkehrsunfall in dessen Folge sich ein Rückstau von mehreren Kilometern bildete.
Ein 19-jähriger VW-Fahrer befuhr den linken Fahrstreifen in Richtung Sinsheim, als er kurz nach 7 Uhr im Baustellenbereich auf einen Audi auffuhr, der verkehrsbedingt gehalten hatte. Durch den Aufprall wurden der Audi auf den davor stehenden VW und dieser auf einen Nissan geschoben.
Der 19-Jährige, der 30-Jährige Fahrer des Audi, der 37-jährige VW-Lenker und der 49-jährige Nissan-Fahrer blieben unverletzt. An allen vier Autos entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Während der Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn war der linke Fahrstreifen bis ca. 10 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Sinsheim: Fuhr der Fahrer eines dunkelblauen Dacia Teenager über den Fuß ? Polizei sucht Zeugen
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen sucht die Polizei zu einem Vorfall, der sich am Montag kurz vor 12 Uhr auf dem Parkplatz „Allee“ in der Friedrichstraße ereignet hat. Der Fahrer eines dunkelblauen Dacia, Modell evtl. Duster, fuhr über den Fuß eines 16-Jährigen, der sich dabei leichte Verletzungen zuzog. Der ca. 60 Jahre alte Autofahrer schrie den Geschädigten an, er solle „künftig seine Augen aufmachen“ und fuhr dann unbeirrt weiter.
Nach Angaben des Teenagers aus Sinsheim saß hinter dem Steuer ein Mann mit einem braunen Hut, neben ihm befand sich zudem eine Frau. Einen Teil des Kennzeichens konnte er der Polizei übermitteln, die nun mit den weiteren Ermittlungen beauftragt ist. Zur Klärung des Sachverhalts werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizei Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)