Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Wohnhausbrand
20.11.2017, 23.00 Uhr Vermutlich durch Unachtsamkeit eines Hausbewohners wurde ein Brand im obersten Stockwerk eines Mehrfamilienhauses in der Unteren Langgasse ausgelöst. Der 26-jährige Bewohner hatte noch versucht das Feuer zu löschen. Dabei trug er schwere Brandverletzungen davon. Er wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik nach Ludwigshafen gebracht. Der entstandene Sachschaden liegt bei 30.000 Euro. Die Kriminalinspektion Ludwigshafen übernahm die weiter Sachbearbeitung.
Speyer – LKW verliert Ladung
20.11.2017, 11.10 Uhr Auf der B 9 in Fahrtrichtung Ludwigshafen hat ein LKW Fahrer ungefähr 200 Meter nach der Anschlussstelle Dudenhofen/Römerberg ein circa ein Quadratmeter großes Plastikteil von der Ladefläche des Anhängers verloren. Der Fahrer hat dies vermutlich nicht bemerkt. Das Plastikteil prallte auf den nachfolgenden BMW. Schaden: 800 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Speyer – Zu schnell abgebogen
21.11.2017, 00.45 Uhr Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit geriet ein 19-jähriger Jaguar Fahrer auf regennasser Fahrbahn beim Abbiegen von der Oberen Langgasse in die Bahnhofstraßen ins Rutschen und prallte in der Bahnhofstraße gegen einen Baum. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 4000 Euro. Der Jaguar war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.