Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Vandalismus durch Jugendliche – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am vergangenen Samstagmorgen gegen 2.50 Uhr wurde die Polizei von Anwohnern über eine Gruppe von drei bis vier Jugendlichen bzw. Heranwachsende informiert, die lärmend durch die Kleine Kirchgasse in Richtung Kirchplatz/Bahnhofstraße ziehen würden und ein Verkehrszeichen mit sich tragen würden. Noch während nach den Personen gesucht wurde, meldete sich ein weiterer Zeuge, der beobachtete, wie ein Quartett in Richtung Krankenhaus rannte, zuvor gegen eine Parkbank traten und einen Abfallbehälter auf die Straße stellten. Ein Autofahrer musste eine Vollbremsung vor dem Hindernis hinlegen. Mithilfe der Zeugen konnte ein 18-jähriger Tatverdächtiger, der sich in einem Gebüsch versteckt hatte, von einer Streife festgenommen werden. Das von ihnen mitgeführte Verkehrszeichen wurde am Kirchplatz aufgefunden. In der Bahnhofstraße war eine Baustellenabsperrbake beschädigt, die Glasscheiben einer Telefonzelle zertrümmert und eine Plexiglasscheibe vor einen Geschäft eingeschlagen worden. Weitere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können sowie weitere Geschädigte, werden gebeten sich unter Telefon 07261/6900 bei der Polizei in Sinsheim zu melden.
Altenbach: Schwerer Verkehrsunfall im Bereich Kohlhof, Zeugen gesucht!
Altenbach – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochvormittag auf der Kreisstraße 4122 im Bereich Kohlhof.
Kurz nach 10:30 Uhr kam ein mit zwei Personen besetzter Toyota, der Richtung Schriesheim unterwegs war, aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Renault einer 53-jährigen Frau zusammen. Sowohl die Insassen des Toyota, ein 89-jähriger Rentner und dessen 79-jährige Frau als auch die entgegenkommende Pkw-Fahrerin wurden teils schwer verletzt. Die 79-jährige Seniorin wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Mannheimer Krankenhaus geflogen, ihr Ehemann und die Renault-Fahrerin kamen in Heidelberger Krankenhäuser.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zur Bergung der Verletzten waren Kräfte der Feuerwehren Schriesheim, Heiligkreuzsteinach und Altenbach eingesetzt. Während der Unfallaufnahme und anschließenden Räumung der Unfallstelle war die Kreisstraße komplett gesperrt.
Die Verkehrsunfallaufnahme West, welche vor Ort kam und die Ermittlungsarbeit übernahm, bittet eventuelle Zeugen des Geschehens um telefonische Meldung unter 0621/174-4045.
A 6/Gem. Walldorf: Unfall fordert fast 20.000 Euro Schaden
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nicht „ganz clever“ stellte sich ein BMW-Fahrer aus Ludwigshafen am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr auf der A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn an und verursachte prompt einen Unfall. Vor dem Autobahnkreuz Walldorf staute sich der Verkehr, so dass der 38-jährige BMW-Fahrer zum Zwecke des schnelleren Vorwärtskommens auf den Seitenstreifen wechselte.
Zum selben Zeitpunkt wechselte ein Lkw-Fahrer ebenfalls auf den Seitenstreifen, um eine Lenkzeitunterbrechung einzulegen. Der von hinten kommende BMW-Fahrer streifte den Lkw und riss teilweise dessen Verkleidung ab, geriet nach links auf den rechten Fahrstreifen und touchierte einen im Stau stehenden VW Golf, der wiederum auf einen davor haltenden Ford geschoben wurde. Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall niemand verletzt. BMW, VW Golf und Lkw wurden erheblich beschädigt und mussten von Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf fast 20.000 Euro.
Sinsheim: Plane an Lkw aufgeschlitzt – Fahrer überraschte Täter
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Mittwoch schlitzten bislang unbekannte Täter die Plane eines Lkw auf, der in der Neulandstraße abgestellt war. Beladen war der Sattelauflieger mit über 400 TV-Geräten der Marke Hisense verschiedener Größen mit dem Fahrtziel Frankreich.
Die Unbekannten hatten bereits acht 65-Zoll-Flachbild-TV-Geräte von der Ladefläche gestohlen und sechs davon über einen angrenzenden Zaun auf ein Firmengelände geschafft. Gegen 1.20 Uhr vernahm der Lkw-Fahrer allerdings Geräusche und konnte bei einer Nachschau eine Person wegrennen sehen. Beschreiben konnte er diese jedoch nicht; ebenso konnte er keine konkreten Angaben machen, ob an der Tat mehrere Personen beteiligt waren. Zwei Geräte lagen noch vor dem Zaun auf dem Boden. Die Polizei geht daher davon aus, dass der Lkw-Fahrer der/die Täter hierbei gestört bzw. überrascht hatte.
Alle TV-Geräte konnten wieder verladen werden. Der Schaden am Lkw schlägt mit rund 2.000 Euro zu Buche.
Während der Sachverhaltsaufnahme wurden die Beamten von einem weiteren Lkw-Fahrer darüber in Kenntnis gesetzt, dass auch die Plane seines Lkw aufgeschlitzt, von der Ladefläche aber nichts gestohlen wurde. Zeugen, die evtl. auf den Vorfall in der Neulandstraße in der Nacht zum Mittwoch aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu informieren.
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Klein-Lkw fährt auf Pannenfahrzeug – zwei Schwerverletzte – Pannenfahrzeug nicht abgesichert? – Zeugen gesucht
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schwere Verletzungen zogen sich zwei Beteiligte bei einem Verkehrsunfall am Dienstag kurz nach 20 Uhr an der Einmündung L 723/Gutenbergstraße zu. Eine 59-jährige Autofahrerin war zuvor wegen einer Panne mit ihrem VW-Golf liegen geblieben. Ein 62-jähriger Fahrer kam der Frau zu Hilfe und stellte seinen VW Touran vor dem Golf ab. Der Fahrer des Klein-Lkw bog von der L 723 nach rechts ins Industriegebiet ab, kollidierte mit dem VW-Golf und schob diesen auf den VW Touran. Dabei wurden die beiden Fahrer, die sich zwischen ihren Autos befanden, an den Beinen schwer verletzt. Sie mussten nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle in eine Klinik eingeliefert werden. Nach Angaben des 29-jährigen Lkw-Fahrers war kein Warndreck aufgestellt und auch die Warnblinkanlage war nicht eingeschaltet. Die beiden Verletzten sollen auch keine Warnwesten getragen haben. Die weiteren Unfallermittlungen hat das Verkehrskommissariat Heidelberg übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4140 zu melden.
Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Geschädigte eines Verkehrsunfalls gesucht
Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Den Geschädigten eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag um 9 Uhr in der Straße In den Fensenbäumen ereignete, sucht die Polizei. Eine 19-jährige Autofahrerin stieß beim Ausparken gegen einen schwarzen Seat Van. Nachdem sie ins Haus ging um das Telefon zu holen und zurückkehrte, war der Seat weggefahren. Daraufhin verständigte sie die Polizei. Von dem Seat ist das Teilkennzeichen HD – TG bekannt. Der Halter wird gebeten sich unter Telefon 06203/61301 beim Polizeiposten Schriesheim zu melden.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Mit Glasscherben präparierte Wurststücke als Köder ausgelegt – Zeugen gesucht
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Durch einen unbekannten Täter wurden im Bereich der Breslauer Straße mehrere mit Glasscherben präparierte Wurststücke als Köder ausgelegt. Ein Hundebesitzer hatte gegen 19.30 Uhr die Polizei informiert. Bis zum Eintreffen der Streife hatte der Zeuge zusammen mit einem weiteren Hundebesitzer zwei Handvoll Wurststücke mit Glasscherben eingesammelt. Ein verletztes Tier wurde bislang noch nicht gemeldet. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06201/10030 bei der Polizei in Weinheim zu melden.
Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Mit Jaguar von der Straße abgekommen – über 100.000 Euro Sachschaden – Polizei sucht Ersthelfer als wichtige Zeugen
Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Sachschaden von über 100.000 Euro entstand bei einem Unfall am Dienstag kurz vor 19 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Sinsheim und Daisbach, ein Beteiligter zog sich eine leichte Verletzung zu. Der Jaguar war aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Straße abgekommen, ins Schleudern geraten und schließlich im linken Straßengraben an einem Wasserschacht aus Beton. An dem Jaguar entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Mehrere Ersthelfer kümmerten sich um den leicht verletzten 28-Jährigen und verständigten über Notruf die Polizei. Beim Eintreffen der Polizei gab sich die 24 Jahre alte Halterin als Fahrerin zu erkennen, der 28-Jährige will auf Beifahrersitz gesessen haben. Einer der Ersthelfer, der an die Unfallstelle zurückkam, teilte dazu mit, dass unmittelbar nach dem Unfall nur der 28-Jährige an der Unfallstelle war. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass dieser nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Es besteht der Verdacht, dass die 24-jährige Lebensgefährtin erst später an die Unfallstelle kam und die Unfallbeteiligung vortäuschte. Für die weiteren Ermittlungen bittet die Polizei weitere Zeugen, insbesondere zwei Ersthelfer in einem Audi mit HD-Kennzeichen, sich unter Telefon 07261/6900 beim Polizeirevier Sinsheim zu melden.
Eppelheim: Gaststätteneinbruch
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über ein aufgehebeltes Fenster verschaffte sich zwischen Sonntagabend und Dienstagvormittag ein bislang unbekannter Täter Zugang zu einer Gaststätte in der Hauptstraße, wuchtete die beiden Geldspielautomaten auf und entwendete das darin befindliche Bargeld.
Der Geschädigte stellte den Einbruch am Dienstagvormittag fest und erstattete Anzeige bei der Polizei. In welcher Höhe Sach- sowie Diebstahlsschaden entstand, ist derzeit noch unklar. Die Polizei beziffert den Schaden am aufgehebelten Fenster auf mehrere hundert Euro. Zeugen des Einbruchs werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, zu kontaktieren.
Epfenbach: Einbruch in Vereinsheim – Zeugen gesucht
Epfenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eingebrochen wurde in das Vereinsheim des VfB Epfenbach in der Zeit zwischen Montag- und Dienstagmorgen. Bislang unbekannte Täter wuchteten ein Holzfenster auf und stiegen so in die Räumlichkeit ein. Behältnisse des Thekenbereichs wie auch Schränke und Behältnisse des Büros wurden von den Unbekannten durchsucht und ersten Feststellungen zufolge eine Spendenkasse der Jugend gestohlen. Ob weitere Utensilien entwendet wurden, ist aktuell noch nicht bekannt und auch Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Sachschaden dürfte in Höhe von über 2.000 Euro entstanden sein. Zeugen, denen in der Zeit zwischen Montag- und Dienstagmorgen Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.
Walldorf: Navigationssystem und Multifunktionslenkrad gestohlen – Wer hat Beobachtungen gemacht ?
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf abschließend noch nicht bekannte Art und Weise verschaffte sich in der Nacht zum Dienstag ein noch unbekannter Täter Zugang zu einem Am Hochholzergraben abgestellten BMW und montierte das Multifunktionslenkrad sowie das Navigationssystem ab.
Der Schaden schlägt mit rund 8.000 Euro zu Buche. Abgestellt hatte der Geschädigte seinen Wagen gegen Mitternacht und stellte den Aufbruch bzw. Diebstahl am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr fest. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu melden.
Walldorf: Geldbörsen aus Autos gestohlen – Zeugen gesucht
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Jeweils die rechten Seitenscheiben zweier geparkter Mercedes in der Tal-/Dannheckerstraße schlugen in der Nacht zum Dienstag bislang unbekannte Täter ein und klauten die auf den Beifahrersitzen abgelegten Geldbörsen. Darin befanden sich persönliche Ausweisdokumente und EC-Karten. Die Sachschadenshöhe beträgt ersten Angaben zufolge mehrere hundert Euro.
Als Tatzeit kommt Montagabend, 19 Uhr bis Dienstagmorgen, ca. 6 Uhr in Betracht. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.
Heiligkreuzsteinach: VW Golf kontra VW Passat – 14.000 Euro Schaden
Heiligkreuzsteinach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagmorgen war ein 87-jähriger VW-Fahrer auf der K 4123 unterwegs und wollte an der Einmündung zur L 535 nach links abbiegen. Hierbei übersah er allerdings den auf der Vorfahrtsstraße fahrenden VW Passat-Fahrer, so dass es im Einmündungsbereich zur Kollision kam. Der VW Passat, an dem Schaden von 10.000 Euro entstand, musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Beide Beteiligte überstanden den Unfall zum Glück ohne Verletzungen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)