Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mietauto beschädigt und danach abgehauen
Landau (ots) – 22. November 2017 In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein, in der Neustadterstraße abgestellter brauner Audi A4 von einem unbekannten Autofahrer beschädigt. Der Audi ist ein Mietwagen der dortigen Autovermietung und stand auf dem Eckgrundstück des Betriebes. Der Audi wurde am vorderen Kotflügel beschädigt. Der Schaden liegt bei mindestens 2000 Euro. Die Unfallspuren lassen auf ein größeres Fahrzeug schließen. Wahrscheinlich handelte es sich um einen Lkw, der mit seinem Unterfahrschutz beim Wenden oder Rangieren den Unfallschaden verursachte. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.
Dem Gärtner ist es zu kalt
Landau (ots) – 21. November 2017, 16.45 Uhr Am Dienstagnachmittag wurde ein verdächtiger weißer Sprinter im Nußdorfer Weg gemeldet. Der Beifahrer im Fahrzeug sei maskiert gewesen und habe eine Ski-Mütze über das Gesicht gezogen gehabt. Die Polizei wurde verständigt und nahm die Ermittlungen auf. Die ganze Sache stellte sich dann als harmlos und erklärbar heraus. Bei dem Sprinter handelte es sich um ein Firmenfahrzeug eines Garten- und Landwirtschaftsbetriebes. Der Beifahrer war ein 21-jähriger Mitarbeiter des Betriebes. Aufgrund der kalten Jahreszeit und der Arbeit im Freien hatte er sich mit einer warmen Mütze ausgestattet. Er will zukünftig seine Mütze im Auto ablegen.
Schlägerei am Bahnhof unter Flüchtlingen
Landau (ots) – 21. November 2017, 19.25 Uhr Am Dienstagabend wurde eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten am Hauptbahnhof gemeldet. Drei jugendliche Täter würden mit Knüppeln auf einen am Boden liegenden Mann einschlagen. Bei den Knüppeln handelte es sich – wie sich später herausstellte – um eine Gehkrücke, die einer der Täter als Schlagwerkzeug einsetzte. Die Gehkrücke konnte im Bahnhofsbereich gefunden werden, genauso wie die drei Tatverdächtigen. Bei den Tätern handelte es sich um zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren sowie einen 19-jähriger Heranwachsender. Alle drei sind als Flüchtlinge in Deutschland wohnhaft. Der Angriff erfolgte ohne Vorwarnung auf einen Landsmann von ihnen, einen 30-jährigen, der im Landkreis Südliche Weinstraße wohnt. Bei dem Überfall erlitt das Opfer Schmerzen im Brust und Rückenbereich und hatte eine aufgeplatzte Lippe. Er wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Sein mitgeführter Rucksack, indem sich Schulunterlagen befanden, war nach der Auseinandersetzung nicht mehr auffindbar.
Opel Corsa schwer beschädigt
Landau (ots) – 20./21. November 2017 Ein, in der Godramsteiner Straße abgestellter schwarzer Opel Corsa wurde entweder am Montag oder Dienstag von einem vorbeifahrenden Lkw schwer beschädigt. Die gesamte linke Fahrerseite war durchgängig zerkratzt, die Reifenfelgen und der Außenspiegel beschädigt. Es entstand ein Schaden von mindestens 6500 Euro. Der Lkw-Fahrer kümmerte sich nicht um den Schaden und fuhr weiter. Wer Hinweise zu dem Unfall geben kann, bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 wenden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)