Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kirrweiler: Nach Parkrempler geflüchtet
Kirrweiler (ots) – In der Zeit zwischen dem 21.11.2017, 11:00 Uhr und dem 22.11.2017, 12:00 Uhr, kam es in der Staatsstraße auf einem Discounterparkplatz zu einer Verkehrsunfallflucht, nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen geparkten BMW streifte und anschließend flüchtete, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 600,-EUR zu kümmern.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Verkehrskontrollen in Steinfeld am 22.11.2017
Steinfeld (ots) – Am Mittwoch, 22.11.2017, wurden in Steinfeld in einer einstündigen Kontrolle am Nachmittag in der Ortsdurchfahrt der L546 die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h mittels Lasermessgerät überwacht. Es wurden 3 Fahrzeugführer beanstandet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 74 km/h gemessen. Eine weitere Kontrolle fand an der Einmündung L545/L546 statt. Dort wurde die Einhaltung des Vorschriftszeichens „Halt! Vorfahrt gewähren“ überwacht. Vier Fahrzeugführer wurden deswegen beanstandet. Drei weitere hielten sich zudem nicht an die Gurtanlegepflicht. Alle wurden verwarnt.
Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Bad Bergzabern am 22.11.2017
Bad Bergzabern (ots) – Am Vormittag des 22.11.2017 wurden Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Bad Bergzabern durchgeführt. Hierbei wurde insbesondere die Ladungssicherheit kontrolliert. 6 Fahrzeugführer/-innen hatten mitgeführtes Ladegut nicht vorschriftsmäßig gesichert. Hier wurden Bußgeldverfahren eingeleitet. Gegen 15 weitere Fahrzeugführer/-innen wurden Verwarnungen ausgesprochen.
Metalldiebstahl
Offenbach (ots) – 21./22.11. November 2017 In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch durchtrennten unbekannte Täter einen Maschendrahtzaun zu einem Metallverarbeitungsbetrieb im Interpark. Sie gelangten so mit einem Fahrzeug auf das Betriebsgelände. Dort entleerten sie drei Gitterboxen mit Edelstahlteilen im Gesamtwert von 1500 Euro. Anschließend durchtrennten sie einen weiteren Zaunabschnitt, wo sie auf umgekehrten Weg das Gelände wieder verließen. In jüngster Zeit häufen sich die Metalldiebstähle, wobei die Täter durch Auftrennen von Begrenzungszäunen zum Tatort gelangen.
Edesheim: Hohe Beanstandungsquote bei Verkehrskontrollen
Edesheim (ots) – Am 22.11.2017, zwischen 08:45 Uhr und 10:25 Uhr, musste die Polizei im Rahmen einer Standkontrolle eine Vielzahl von Fahrzeugführern beanstanden, die u.a. den Gurt nicht angelegt hatten, widerrechtlich telefonierten oder Mängel an ihren Fahrzeugen hatten. Erschreckenderweise kam es bei 25 kontrollierten Fahrzeugen zu insgesamt 18 Beanstandungen.
Edenkoben: Gebäude beschädigt und geflüchtet
Edenkoben (ots) – Am 20.11.2017, gegen 18:28 Uhr, kam es in der Staatsstraße auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums zu einer Verkehrsunfallflucht, nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Ausparken gegen eine Gebäudemauer fuhr und anschließend flüchtete, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Durch den Anstoß wurde die Mauer des Gebäudes verschoben, so dass im angrenzenden Friseurgeschäft mehrere Produkte aus dem Regal fielen. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)