Heidelberg (ots) – Von einem bislang unbekannten maskierten Täter wurde eine 29-jährige Frau am Freitagmorgen gegen 7.35 Uhr mit einem Messer bedroht und zur die Herausgabe einer Geldbörse gezwungen.
Nach den bisherigen Ermittlungen war das Opfer mit dem Bus auf den Boxberg gefahren und benutzte anschließend einen beleuchteten Fußweg vom Boxbergring zu ihrer Arbeitsstelle im Meyerhofweg. Noch im Wald, kurz vor Erreichen der Straße, wurde sie vom Täter bedroht. Dieser flüchtete anschließend zu Fuß mit seiner Beute über einen Waldweg in Richtung Forstquelle. In der Geldbörse befanden sich eine geringe Bargeldsumme sowie Ausweispapiere. Eine anschließende Fahndung war erfolglos verlaufen.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Ca. 160 – 175 cm groß, normale Statur, bekleidet mit einer grauen Softshell-Jacke. Er soll einen Rucksack mit sich geführt haben.
Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei in Heidelberg zu melden.