Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gurtverstoß mit Folgen
Rheinzabern (ots) – Am Freitag wurde um16:15 Uhr ein 43-jähriger Ford-Fahrer aufgrund eines Gurt- verstoßes in der Hauptstraße in Rheinzabern angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle war der Fahrer sehr aufgeregt und hektisch. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Urintest reagierte positiv auf Amfetamin, Metamfetamin und THC, weshalb bei ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Die deshalb zu erwartende Strafe wird deutlich höher als das Verwarnungsgeld für den Gurt ausfallen.
Hundeleine bringt Radfahrer zu Fall
Kandel (ots) – Am Freitag befuhr gegen 09.26 Uhr ein Mann mit seinem Elektrofahrrad in Kandel den parallel zur Saarstraße verlaufenden Dierbachweg (Fahrradweg) in Richtung Minfeld. Ein 55-jähriger hielt sich mit seinem Labrador an dem Radweg bei Verwandten auf. Den Hund hatte der Mann mittels einer grünen Schleppleine an einem Zaun befestigt. Der angeleinte Labrador rannte über den Radweg und spannte hierbei die am Zaun befestigte Leine über den Radweg wodurch der in Richtung Minfeld fahrend Radfahrer zu Fall kam. Wurde zum Glück nur leicht verletzt.
Mehrere Autos in Rheinzabern aufgebrochen
Rheinzabern (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden im Bereich der Wald- und Raiffeisen-straße in Rheinzabern insgesamt 4 Fahrzeuge durch unbekannte aufgebrochen. Aus den Fahrzeugen wurde jeweils Bargeld in geringer Menge entwendet. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die PI Wörth unter Tel. 07271/9221-0 entgegen.
In Einfamilienhaus eingebrochen
Hatzenbühl (ots) – Zwischen Mittwoch und Freitag brachen unbekannte Täter in den Gereutäcker in Hatzenbühl in ein Einfamilienhaus ein. Von den unbekannten Tätern wurde an der Westseite des Gebäudes ein Fenster aufgehebelt. Nahezu alle Räumlichkeiten des Anwesens wurden durch die Täterschaft angegangen und durchwühlt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro. Was aus dem Haus entwendet wurde, kann erst nach Rückkehr der Bewohner festgestellt werden. Täterhinweise nimmt die PI Wörth unter Telefon 07271/9221-0 entgegen.
Hoher Sachschaden – 2 Personen leicht verletzt
Winden (ots) – Eine 34-jährige befährt mit ihrem VW-Golf die Hauptstraße in Winden aus Richtung Hergersweiler kommend in Richtung Ortsmitte. Etwa 90 m nach dem Ortseingang Winden möchte sie an zwei ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen vorbeifahren. Aufgrund nicht angepaßter Geschwindigkeit und Unachtsamkeit fährt sie mit ihrer rechten Frontstoßstande an das linke Heck des geparkten Opel Corsa. Durch den Aufprall wird das Heck des VW-Golf auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es zur Kollision mit einer ordnungsgemäß entgegen-kommenden, in Richtung Hergersweiler fahrenden, 27-jährigen Honda-Fahrerin kommt. Der geparkte Opel-Corsa wird einen unmittelbar davor geparkten Toyota Auris geschoben. Die beiden beteiligten Fahrzeugführerinnen wurden zum Glück nur leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 42.000.- Euro.
Pkw mit Edding-Stift beschmiert
Rheinzabern (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde durch unbekannte Täter eine in Rhein-zabern, Im Steingebiß abgestellte weiße Mercedes C-Klasse mit einem schwarzen Edding-Stift beschmiert. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die PI Wörth unter Tel. 07271/9221-0 entgegen.