Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Trunkenheitsfahrten im Stadtgebiet
Mainz (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden durch die Mainzer Polizei zwei Fahrzeugführer, die unter dem Einfluss von Alkohol standen, kontrolliert. Gegen 02:00 Uhr wurde ein 25-jähriger PKW-Fahrer in der Rheinallee einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte Alkoholgeruch in der Atemluft durch die kontrollierenden Beamten festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Zudem konnte der Fahrer keinen gültigen Führerschein vorweisen. Gegen 04:20 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Mombacher Straße bei dem 47-jährigen PKW-Fahrer ebenfalls Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Der vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest ergab 1,3 Promille. Beiden Fahrzeugführern wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen.
Unfall mit verletztem Radfahrer – Radfahrer wird gesucht
Mainz-Rheinallee (ots) – Am Samstagnachmittag ereignete sich gegen 16:50 Uhr in der Rheinallee in Höhe eines Einkaufsmarktes ein Verkehrsunfall bei dem ein ca. 40-50 Jahre alter Radfahrer verletzt wurde. Der Mann war mit seinem Rad auf dem Radweg in Richtung Mombacher-Kreisel unterwegs als er mit einem schwarzen PKW eines 52-Jährigen aus Mainz kollidierte, der gerade vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes auf die Rheinallee in Richtung Innenstadt auffahren wollte. Bei dem Sturz verletzte sich der Radfahrer am Ellenbogen. Nach einem kurzen Wortwechsel stieg der Mann wieder auf sein Fahrrad und fuhr davon. Der verletzte Radfahrer wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Mainz 2 zu melden (Tel.: 06131-654210). Außerdem wären Hinweise von Unfallzeugen hilfreich.