Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Teleskopschlagstock sichergestellt
Kaiserslautern (ots) – Während einer Verkehrskontrolle in der Lauterstraße am Sonntagmorgen hat die Polizei einen Teleskopschlagstock sichergestellt.
Eine Polizeistreife hielt gegen 5.45 Uhr den 27-jährigen Fahrer eines Pkw an. Während der Verkehrskontrolle fiel den Beamten ein Teleskopschlagstock auf, den der Mann in seinem Pkw mit sich führte. Weil laut Waffengesetz das Führen eines Teleskopschlagstocks in der Öffentlichkeit verboten ist, stellten die Polizisten den Stock sicher. Gegen den 27-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Nach Taxifahrt Schläge ausgeteilt
Kaiserslautern (ots) – Zwei Männer haben sich am Sonntagmorgen mit vier Disko-Besuchern ein Taxi von der Zollamtstraße in die Innenstadt geteilt. Als die Männer zahlen sollten, teilten sie Schläge aus und gaben Fersengeld.
Die mutmaßlichen Schläger im Alter von 26 und 30 Jahren fragten am frühen Morgen in der Zollamtstraße eine Gruppe junger Leute, ob man sich das Taxi und die Beförderungskosten in die Innenstadt teilen könnte. Die Disko-Besucher stimmten zu. Gemeinsam ließ man sich in die Stadt fahren. Am Stiftsplatz stiegen die beiden Männer aus, ohne ihren Anteil zu bezahlen. Es kam zum Streit mit den jungen Leuten und das Duo teilte Faustschläge aus. Dann gaben die beiden Fersengeld und flüchteten durch den Pfarrgarten der Martinskirche. Die Polizei fahndete nach den Männern und traf den jüngeren in der Steinstraße an. Der 26-Jährige wurde festgenommen. Weil ein Zeuge die Auseinandersetzung am Stiftsplatz fotografierte, war der Mann schnell identifiziert. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung. Auch sein mutmaßlicher, 30-jähriger Komplize wurde ermittelt und wird sich verantworten müssen.
Durch Faustschlag schwer verletzt
Kaiserslautern (ots) – Ein 19-Jähriger ist in der Nacht zum Sonntag bei einem Streit in einer Gaststätte schwer verletzt worden.
Der Mann besuchte eine Gaststätte in der Marktstraße. Gegen 3 Uhr habe der 19-Jährige einen 27-Jährigen versehentlich angerempelt, daraufhin kam es zum Streit – so der derzeitige Stand der Ermittlungen. Mit einem Faustschlag verletzte der 27-Jährige den jüngeren am Auge so schwer, dass der Mann im Krankenhaus behandelt werden musste.
Unfallflucht: Polizei sucht silbergrauen Opel Corsa
Kaiserslautern (ots) – Ein unbekannter Autofahrer ist am Samstag in der Otterberger Straße gegen zwei Betonpoller sowie einen Elektroschaltkasten gekracht und dann von der Unfallstelle geflüchtet.
Aus bislang nicht geklärten Gründen verlor ein Fahrzeugführer irgendwann zwischen 15 Uhr und 17.30 Uhr die Kontrolle über sein Auto. Der Fahrer oder die Fahrerin kam von der Straße ab und krachte mit dem Wagen in Höhe der Waschmühle gegen zwei Betonpoller und einen Elektroschaltkasten. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Schaden wird von der Polizei auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Zeugen gaben an, dass es sich bei dem Unfallwagen um einen silbergrauen Opel Corsa B handelt. An dem Auto seien KL-Kennzeichenschilder montiert gewesen. Außerdem könnte das Kennzeichen die Zahlenkombination 69 enthalten. Der Wagen müsste auf der Beifahrerseite erheblich beschädigt sein.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Ruhiger Fußballeinsatz für die Polizei
Kaiserslautern (ots) – Zum Sonntagsspiel in der 2. Fußball-Bundesliga des 1. FC Kaiserslautern gegen Arminia Bielefeld verzeichnete die Polizei einen ruhigen Einsatz. Die Fans beider Vereine verhielten sich auch außerhalb des Stadions fair, so dass es für die Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Westpfalz mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei in erster Linie bei Verkehrslenkungs- und Absicherungsmaßnahmen blieb.
Die An- und Abreise der Fans verlief problemlos; es kam zu keinen nennenswerten Behinderungen – weder auf der Autobahn noch in der Innenstadt.
Insgesamt waren 20.464 Besucher ins Fritz-Walter-Stadion gekommen – darunter ca. 600 Bielefelder Fans – um sich das Spiel der „Schwarz-Weiß-Blauen von der Alm“ gegen die „Roten Teufel vom Betzenberg“ anzuschauen. Die Partie endete mit einer aus Kaiserslauterer Sicht bitteren Niederlage. Bielefeld konnte sich mit 0:2 durchsetzen.
Das Polizeipräsidium Westpfalz bedankt sich bei den Fans für ihr sportlich-faires Verhalten und wünscht allen eine gute Heimreise sowie einen angenehmen Rest-Sonntag!
Autoschlüssel aus Sporthalle gestohlen – Wagen weg
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben am Sonntag in der Sporthalle der Goetheschule zuerst Autoschlüssel und dann einen Pkw vom Schulhof geklaut.
Während einer Sportveranstaltung am Nachmittag legte ein 71-Jähriger seine Tasche in einem Nebenraum der Sporthalle ab. In der Tasche befand sich der Zündschlüssel für seinen Opel Astra. Eine 44-Jährige deponierte ihren Autoschlüssel in einer Sporttasche in der Umkleidekabine. Am späten Nachmittag stellten die Fahrzeughalter fest, dass sich zwischen 13 Uhr und 17 Uhr Unbekannte an ihren Taschen vergriffen haben und die Autoschlüssel stahlen. Den Chevrolet der 44-Jährigen durchsuchten die Diebe und nahmen eine kleine Dose mit Münzgeld mit. Den Opel Astra des 71-Jährigen nahmen die Langfinger gleich ganz mit. Sie stahlen das Auto.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)