Bruchsal: „Friedenslicht aus Betlehem“ – Sechste Aussendungsfeier mit Oberbürgermeisterin Petzold-Schick im Rathaus

Friedenslicht-Plakat 2017 (Quelle: Ringe deutscher Pfadfinderinnen- und Pfadfinderverbände (RDP/RdP) e.V.)
Friedenslicht-Plakat 2017 (Quelle: Ringe deutscher Pfadfinderinnen- und Pfadfinderverbände (RDP/RdP) e.V.)

Bruchsal – Die Georgspfadfinder der DPSG Bruchsal richten dieses Jahr zum nunmehr sechsten Mal die Aussendungsfeier für das Friedenslicht aus. Diese findet in Kooperation mit Oberbürgermeisterin Petzold-Schick für die Bruchsaler Bevölkerung statt. Sie findet am 3. Advent, Sonntag, 17. Dezember 2017, um 16:00 Uhr im Rathaus am Marktplatz statt.

In diesem Jahr findet die Friedenslicht-Feier unter dem Motto „Auf dem Weg zum Frieden“ statt. Damit möchte die bundesweite Aktion Friedenslicht (www.friedenslicht.de) erläutern, wie man im Großen wie im Kleinen zum friedlichen Miteinander beitragen kann.

Das Friedenslicht wird in der Geburtsgrotte Jesu Christi in Betlehem entzündet und von Vertretern der anerkannten Pfadfinderinnen- und Pfadfinderverbände in Wien abgeholt. So kommt das Licht jeden 3. Advent auch nach Bruchsal. Dort findet es dann seinen Weg in die Haushalte, Schulen, Krankenhäuser, Altenheime, die Stadtverwaltung und den Gemeinderat.

Weitere Informationen zur Veranstaltung der Pfadfinder in Bruchsal können unter www.friedenslicht-bruchsal.de abgerufen werden.

Der Stamm Christophorus mit seinen rund 60 Mitgliedern ist Teil der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG). Die DPSG bietet rund 95.000 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mehr als ein Abenteuer. Der größte deutsche Pfadfinderverband steht allen Kindern und Jugendlichen offen, unabhängig von Religion und nationaler Herkunft. Die Mitglieder lernen, aufrichtig und engagiert ihr Leben und ihr Umfeld zu gestalten.