Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt-Arheilgen: Einbruch in Kita / Zeugen gesucht
Darmstadt (ots) – Über ein aufgehebeltes Dachfenster sind Diebe in der Nacht zum Dienstag (27.11.2017) in eine Kindertagesstätte in der Bachstraße gelangt. Im Anschluss durchsuchten die Kriminellen einen Büroraum und brachen dabei auch einen Schrank auf. Nach ersten Feststellungen fanden die Täter bei ihrer Suche nach Wertsachen etwas Geld. Die Ermittler vom 3. Polizeirevier haben den Fall übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-3810 zu melden.
Darmstadt: Quad-Diebstahl missglückt / Zeugen gesucht
Darmstadt (ots) – Auf ein Quad hatten es zwei bislang unbekannte Täter am Montagabend (27.11.2017) in der Robert-Schneider-Straße abgesehen. Gegen 21.00 Uhr beabsichtigten die Täter das Kettenschloss des Dreirades zu durchtrennen. Hierbei wurden sie allerdings von einem Zeugen gestört. Sofort ergriffen die Täter mit einem schwarzen Roller die Flucht in Richtung Rhönring. Dort verlor sich ihre Spur. Nach ersten Ermittlungen handelt sich bei den Flüchtenden um zwei Jugendliche. Beide werden als schlank beschrieben. Sie waren dunkel gekleidet. Einer von ihnen war circa 1,75 Meter groß und trug eine dunkle Mütze. Sein Komplize war etwas kleiner. Die Beamten der Ermittlungsgruppe City ermitteln wegen versuchten Diebstahls und suchten Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder sie bei ihrer Flucht beobachtet haben (06151 / 969-0).
Darmstadt: Brennender Papiermüllcontainer schnell gelöscht
Darmstadt (ots) – Erneut hat am Montagabend (27.11.2017) gegen 20.20 Uhr auf dem Gelände eines Schulzentrums im Bereich des Zugangs zur Arheilger Straße der Inhalt eines Papiermüllcontainers gebrannt. Eine Zeugin bemerkte den Brand rechtzeitig und verständigte die Feuerwehr. Diese konnte den brennenden Inhalt löschen. An dem Container entstand ein Sachschaden von rund 150,- Euro. Bereits am Sonntagabend hatte an gleicher Stelle ein Papiermüllcontainer gebrannt (wir haben berichtet). Das Kommissariat 10 der Kriminalpolizei ermittelt und geht von Brandstiftung aus. Zeugen, denen in diesem Zusammenhang verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei den Ermittlern unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.
Darmstadt-Eberstadt: Reifendiebe am Werk / Zeugen gesucht
Darmstadt (ots) – Auf Steine aufgebockt haben Reifendiebe einen Mercedes in der Straße „Im Hirtengrund“ zurückgelassen. Die Täter hatten in der Nacht zum Dienstag (28.11.2017) alle vier Räder des Autos, das am Straßenrand geparkt war, abmontiert und entwendet. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Ermittler der
Polizeistation Pfungstadt haben den Fall übernommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Dieben geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06157 / 9509-0 zu melden.
Darmstadt: Vollsperrung nach schwerem Verkehrsunfall
Darmstadt (ots) – Nach einem schweren Verkehrsunfall in der Kasinostraße ist die Kreuzung mit der Bismarckstraße derzeit voll gesperrt. Gegen 8.40 Uhr hatten Zeugen Polizei und Rettungsdienst alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen soll eine Radfahrerin von einem Lastwagen erfasst worden sein. Wegen der Sperrung kommt es zu Verkehrsbehinderungen.
Bewaffneter Raubüberfall auf Spielothek
Darmstadt (ots) – Am Dienstagmorgen (28.) gegen 03.30 Uhr, wurde eine Spielothek in der Holzstraße überfallen. Der mit einem Messer bewaffnete Täter forderte von der 45-jährigen Angestellten Bargeld. Da ihm nur einige hundert Euro ausgehändigt werden konnten, versuchte er erfolglos auch an das Geld eines Gastes zu kommen. Bei dem Mann war allerdings nichts zu holen, so dass der Täter schließlich die Spielothek verließ und zu Fuß in unbekannte Richtung flüchtete. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher ohne den gewünschten Erfolg. Der Täter war ca. 170 cm groß, von normaler Statur und sprach mit osteuropäischem Akzent. Er hatte einen Kaputzenpullover an, war komplett schwarz gekleidet und trug Handschuhe. Maskiert war er mit einem Tuch, auf dem ein skelletierter Unterkiefer erkennbar war. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Darmstadt, Telefon 06151/ 969-0.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)