Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: Am helllichten Tag in Wohnung eingebrochen – Zeugen gesucht!
Oftersheim (ots) – Am helllichten Montag brach ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung „In den Giesen“ ein. Der Unbekannte war über ein Baugerüst auf den Balkon der Wohnung geklettert und hatte sich dort über die offenstehende Balkontür Zutritt verschafft. Während sich die Geschädigte in einem der Räume aufhielt, entwendete der Täter unbemerkt eine Halskette mit einem goldenen Kreuzanhänger, einen silbernen Ring und zwei Paar Ohrringe. Der Wert der gestohlenen Schmuckstücke lässt bislang nicht beziffern.
Zeugen, die zwischen 9 Uhr und 15 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 in Verbindung zu setzen.
Neulußheim – Glimpflicher als zunächst angenommen verlief am
Dienstagmittag ein Verkehrsunfall in Neulußheim. Entgegen der ersten Meldung war gegen 12 Uhr ein 85-jähriger Quad-Fahrer -kein Motorradfahrer- in der Zeppelinstraße mit Anhänger unterwegs, als sich dieser auf gerader Strecke aufschaukelte und dadurch der 85-Jährige die Kontrolle über das Gefährt verlor. Dies hatte zur Folge, dass er in Höhe Mozartstraße gegen eine Hauswand prallte, das Quad umkippte und den Senior, der ohne Helm unterwegs war, unter sich begrub. In einer Klinik, in die der 85-Jährige geflogen wurde, wurden zum Glück leichtere Kopfverletzungen festgestellt, die dort weiterbehandelt werden. Die Ermittlungen der Verkehrspolizei Mannheim dauern an.
Sinsheim: Münzbehälter aufgebrochen
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf einem Firmenareal „In der Au“ brachen über die vergangenen Tage bislang unbekannte Täter an vier der fünf Waschboxen die Münzbehälter brachial auf, fanden aber kein Münzgeld vor. Nach ersten Angaben schlägt der Sachschaden mit rund 500 Euro zu Buche. Als tatrelevante Zeit kommt Samstagabend, 20 Uhr bis Montagmorgen, 9.30 Uhr in Betracht. Zeugen des Vorfalls werden daher gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.
Hockenheim: Bettelbande in Hockenheim unterwegs ? Geschädigte melden sich bei der Polizei
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mehrere Anrufe erreichte am Montagvormittag die Polizei, wonach osteuropäische Personen in verschiedenen Teilen Hockenheims an Häusern läuteten und nach Geld bettelten. Immer wieder hielten die Unbekannten Zettel vor, auf denen um eine Spende für eine Rückfahrt nach Rumänien gebeten wurde. Mehrere Streifenwagenbesatzungen der Hockenheimer Polizei rückten aus und konnten im Rahmen der Fahndung schließlich ein Duo – hierbei handelt es sich um einen 21- und 28-Jährigen aus Rumänien – in der Leipziger Straße antreffen. Aufgefunden wurde ein geringer Bargeldbetrag sowie diverse Bettelzettel. Im Rahmen der Kontrolle machten zudem zwei ältere Damen auf sich aufmerksam, die gegenüber den Beamten angaben, von dem unbekannten Duo angesprochen und um eine Spende gebeten worden zu sein. Den beiden Männern wurde ein Platzverweis für das Stadtgebiet von Hockenheim erteilt.
Sinsheim: Ford Focus beschädigt – Zeugen gesucht
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen in der Sinsheimer Straße in Höhe des Anwesens Nr. 24a geparkter Ford Focus Kombi beschädigte am Montagnachmittag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer. Dieser krachte enorm gegen das Heck, so dass die Heckscheibe zu Bruch ging. Rote Lackantragungen konnten am Ford gesichert werden. Der Geschädigte, der seinen Wagen zwischen 16.30 und 17.30 Uhr geparkt hatte, hat nun einen Schaden von rund 2.500 Euro zu regeln. Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, entgegen.
Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) – Verlorene Ladung – Beton auf Fahrbahn verteilt
Weinheim (ots) – Am Montagabend, gegen 19:00 Uhr, musste die BAB 659 vom Weinheimer Kreuz in Fahrtrichtung AS Viernheim-Ost komplett gesperrt werden, da ein Betonmischer seine Ladung verlor und über den genannten Bereich verteilte. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte zog der Beton bereits an. Aufgrund dessen musste die Fahrbahn schnellstmöglich gereinigt und hierfür komplett gesperrt werden. Inwieweit andere Verkehrsteilnehmer durch den Beton geschädigt wurden, ist zum Berichtszeitpunkt nicht bekannt. Ebenso fehlt vom Verursacher bislang jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt das Autobahnpolizeirevier Mannheim unter der Telefonnummer 0621/470930 entgegen. Die Reinigungsarbeiten werden vermutlich noch mehrere Stunden andauern.
Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrerin weicht Tier aus und kommt von der Fahrbahn ab
Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Montagvormittag eine 18-jährige Autofahrerin auf der K4179 zwischen Epfenbach und Waibstadt. Die Fahranfängerin war kurz nach 11 Uhr mit ihrem Opel in Richtung Waibstadt unterwegs. Als in einer leichten Linkskurve ein Wildtier die Fahrbahn überquerte, wich die 18-Jährige nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den Grünstreifen, wo sie gegen ein Straßenschild prallte. Die junge Frau zog sich leichte Verletzungen zu, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten. Ihr Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme war die K 4179 halbseitig gesperrt. Der Verkehr wurde währenddessen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es ergaben sich keine nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.
Rauenberg: Rauenberger hatte reichlich Alkohol intus
Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Zeuge beobachtete am Montagabend gegen 20.30 Uhr die Schlangenlinienfahrt eines Volvo-Fahrers über eine längere Strecke und verständigte daraufhin die Polizei. Der Mann konnte an seiner Wohnanschrift in Rauenberg angetroffen werden. Der Verdacht der Alkoholbeeinflussung wurde durch einen Test bestätigt: immerhin hatte er 2,4 Promille intus. Auf der Dienststelle des Polizeireviers Wiesloch waren Blutentnahme, Sicherstellung des Führerscheines sowie die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Heidelberg fällig.
Eberbach: Handkreissäge und Stichsäge gestohlen – Polizei sucht Zeugen des Diebstahls
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagmorgen deponierte ein Monteur seine beiden Arbeitsgeräte in einem Keller eines Anwesens in der Steigestraße und begab sich anschließend in eine Wohnung, um Maß für seine auszuführenden Arbeiten zu nehmen. Als er nach rund 15 Minuten wieder in den Keller kam, stellte er den Diebstahl seiner Handkreissäge der Marke Makita sowie seiner Stichsäge, derselben Marke, fest. Die Geräte haben einen Wert von über 600 Euro. Der Diebstahl müsste sich zwischen 8.25 und 8.40 Uhr ereignet haben. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/92100, in Verbindung zu setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)