Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Abfahrt zu schnell genommen
Nicht angepasste Geschwindigkeit war wohl die Ursache für einen Verkehrsunfall an der Anschlussstelle SP-Dudenhofen. Der 60-jährige Fahrer eines Kleintransporters wollte hier auf die B 9 in Richtung Ludwigshafen auffahren und verlor im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schleuderte über beide Fahrstreifen der B9 und schlug seitlich in die Mittelleitplanke ein. Glücklicherweise wurde dabei kein anderer Verkehrsteilnehmer geschädigt. Der Transporter war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Gesamtschaden: 4500 Euro. Bis zur Bergung des Transporters war die B 9 für 45 Minuten komplett gesperrt, was zu einem erheblichen Rückstau führte.
Speyer – Fahrradkontrollen
Bei einer halbstündigen Fahrradkontrolle in der Bahnhofstraße wurden drei Radfahrer beanstandet, die das Licht nicht eingeschaltet hatten. Vier weitere wurden verwarnt, weil sie auf dem Radweg entgegen der freigegebenen Fahrtrichtung unterwegs waren.
Speyer – Radfahrer übersehen
An der Kreuzung Spaldinger Straße / Waldseer Straße hat eine 52-jährige Toyota Fahrerin eine Radfahrerin übersehen, die ordnungsgemäß auf dem Radweg an der Waldseer Straße in Richtung Wormser Landstraße unterwegs war. Die 57-jährige Radfahrerin wurde bei dem folgenden Zusammenstoß leicht verletzt. Sie wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Zur Unfallzeit war die Ampel außer Betrieb.