Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Überholversuch endet auf dem Polizeirevier

Ginsweiler (ots) – Mit vielen negativen Folgen endete am Montagmorgen der Überholversuch eines 21-jährigen Pkw-Fahrers.

Dieser fuhr hinter einem weiteren Pkw und einem davor befindlichen landwirtschaftlichen Fahrzeug mit Anhänger von Cronenberg in Richtung Ginsweiler.

Nachdem das vor ihm befindliche Auto einen Überholversuch abbrach, setzte der junge Mann zum Überholen an. Dabei stieß er beinahe mit dem anderen Wagen zusammen, wich aus, kollidierte mit dem Anhänger und geriet von der Fahrbahn ab.

Da der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand, wurde er von den aufnehmenden Polizeibeamten zur PI Lauterecken verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den Fahrer wird Strafanzeige erstattet und er muss seinen Führerschein abgeben. Darüber hinaus erlitt sein Fahrzeug durch den Unfall auch einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Beim Ladendiebstahl aufgefallen

Rammelsbach Kreis Kusel (ots) – Am Montag, 27.11.2017 um 17:05 Uhr kam es zum Ladendiebstahl in einem Einkaufsmarkt in Rammelsbach. Der Mann wurde durch die Angestellten beim Diebstahl auf frischer Tat beobachtet und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Den Täter erwarten neben dem Diebstahl noch weitere Strafverfahren. Er führte bei der Tatbegehung ein Messer mit.

Unfallflucht

Kusel (ots) – Am Montag, 27.11.2017 in der Zeit zwischen 17:40 und 18:15 Uhr ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in Kusel, Rotenturmweg. Der Pkw des Geschädigten wurde vermutlich durch einen ein- oder ausparkenden Pkw beschädigt. Bislang gibt es keine Zeugenhinweise. Hat hier jemand eine Beobachtung machen können? Hinweise bitte an die Polizei Kusel unter 06381 – 919-0 oder per Mail pikusel@polizei.rlp.de.

Vermisster Jugendlicher aufgefunden

Kusel (ots) – Am gestrigen Montag wurde bei der Polizei Kusel ein Jugendlicher als abgängig gemeldet. Der Junge ist im Rahmen eines Wohnprojekts im Kreis Kusel untergebracht. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte er in Frankenthal durch die Polizei aufgegriffen und seiner dort lebenden Mutter überstellt werden. Im Rahmen des Einsatzes waren uunter anderem die Polizei Landstuhl und die Bundespolizei Kaiserslautern an der Suche beteiligt.