Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Jungbusch: 30-jähriger Tatverdächtiger wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim in Untersuchungshaft
Staatsanwaltschaft Mannheim und Polizeipräsidium Mannheim
Mannheim (ots) – Am Samstagabend, 18.11.2017, gegen 19 Uhr soll ein 30-Jähriger im Hausflur der Wohnung seiner Ex-Freundin in der Kirchenstraße in Mannheim mehrfach mit einem abgebrochenen Besenstiel auf einen 19-Jährigen eingeschlagen und eingestochen haben. Dem Geschädigten gelang es schwerverletzt, aus dem Haus zu entkommen und sich weiteren Angriffen des Beschuldigten zu entziehen. Durch die massiven Schläge und Stiche erlitt der Geschädigte ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Er wurde, nachdem Hilfe herbeigerufen worden war, notärztlich versorgt, in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Das Motiv der Tat dürfte nach bisherigem Ermittlungsstand Eifersucht des Beschuldigten gewesen sein.
Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat am 22.11.2017 gegen den wohnsitzlosen und untergetauchten Beschuldigten beim Amtsgericht Mannheim Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung erwirkt. Im Rahmen der Fahndung wurde der Gesuchte am Dienstag, 28.11.2017, um 17.45 Uhr in der Werftstraße in Mannheim erkannt und festgenommen. Nach Eröffnung des Haftbefehls wurde der 30-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die weiteren Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Mannheim und dem Dezernat für Kapitaldelikte des Kriminalkommissariats Mannheim geführt.
Mannheim-Käfertal: Bei Einbruch Schmuck gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Am Dienstagabend, zwischen 19:05 Uhr und 19:55 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in der Lampertheimer Straße, in Höhe der Straße „Aufstieg“ ein. Der Unbekannte versuchte zunächst vergeblich mit einer Gartenschere die Scheibe der Haustüre zu zerstören. Da ihm dies allerdings nicht gelang, schlug er anschließend mit einem Stein die Scheibe ein und verschaffte sich so Zutritt. Im Inneren durchsuchte er einen Schrank nach Brauchbarem, wobei ihm diverser Modeschmuck von noch unbekanntem Wert in die Hände fiel. Anschließend flüchtete er samt dem Diebesgut in unbekannte Richtung. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf ca. 2.000 Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Automaten geöffnet und Geldkassetten geleert – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – In der Nacht zum Dienstag stiegen bislang unbekannte Täter in ein Cafe in der Riedfeldstraße ein und brachen drei Spielautomaten auf. Die Behälter dieser Spielautomaten wurden geleert und Bargeld in aktuell nicht bekannter Höhe erbeutet.
In welcher Höhe Sachschaden entstand, bedarf der weiteren Ermittlungen. Als Einbruchszeit kommt Montag, 18 Uhr bis Dienstagmorgen, kurz vor 9 Uhr in Betracht. Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0, entgegen.
Mannheim: Audi-Fahrer missachtet Rotlicht – Fahrgast in Straßenbahn bei Gefahrenbremsung schwer verletzt – Verursacher flüchtet vom Unfallort – weitere Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Weitere Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch kurz vor 7.30 Uhr an der Kreuzung Luisenring/Kurpfalzstraße ereignete, sucht die Polizei. Der Fahrer eines schwarzen Audi A 4 mit MA-Kennzeichen, der in Richtung Friedrichsring fuhr, missachte nach den bisherigen Unfallermittlungen das Rotlicht der dortigen Ampel. Dies hatte zur Folge, dass die von rechts aus der Kurpfalzstraße kommende Straßenbahn eine Gefahrenbremsung einleiten musste. Dabei stürzte ein Fahrgast in der Straßenbahn und verletzte sich schwer. Er wurde nach seiner Erstversorgung mit einem Rettungsfahrzeug in eine Klinik eingeliefert. Zu einer Berührung zwischen dem Audi und der Straßenbahn kam es nicht. Nach einem kurzen Kontakt mit dem Straßenbahnfahrer fuhr der Autofahrer einfach weiter. Die weiteren Unfallermittlungen führt die Verkehrspolizei, weitere Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4045 zu melden.
Mannheim: VW Up angefahren und beschädigt
Mannheim (ots) – Ein bislang nicht ermittelter Autofahrer beschädigte vermutlich beim Rangieren einen in der Poststraße abgestellten VW Up. Trotz des Schadens von immerhin 2.000 Euro, kümmerte sich der Verursacher nicht und entfernte sich unerlaubt. Geparkt hatte die Geschädigte ihren Wagen zwischen Sonntagabend, 22 Uhr und Montagabend, 22.30 Uhr. Hinweise zum Flüchtigen nimmt das Polizeirevier Mannheim-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0, entgegen.
Mannheim: Seniorin abgelenkt und Geldbörse aus der Handtasche gestohlen – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Opfer von Trickdiebinnen wurde eine 73-jährige Frau am Dienstag um 10.30 Uhr an der Verkaufstheke eines Einkaufsmarktes im Viernheimer Weg. Die beiden Frauen traten von zwei Seiten an die Frau heran, wobei es zum Körperkontakt kam. Derart abgelenkt bemerkte das Opfer nicht, dass eine der Frauen ihr die Geldbörse aus der Handtasche entwendete. Anschließend verschwand das Duo so schnell wie es gekommen war. Eine Beschreibung der Tatverdächtigen war der 73-Jährigen so nicht möglich. In der Geldbörse befanden sich über 100 Euro Bargeld sowie EC-Karte und persönliche Ausweise. Zeugen, denen die Frauen eventuell in dem Einkaufsmarkt aufgefallen sind, werden gebeten sich unter Telefon 0621/777690 beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen zu melden.
Hausbewohner eines Mehrfamilienhauses nach Gasgeruch kurzzeitig evakuiert
Mannheim (ots) – Am Dienstagabend, kurz vor 18.30 Uhr, stellte eine Bewohnerin in einem Mehrfamilienhauses in der Gartenfeldstraße Gasgeruch fest. Durch die Feuerwehr konnte eine geringe Gaskonzentration im Haus gemessen werden, woraufhin alle Bewohner das Haus verlassen mussten. Es konnte ein Leck an der Steigleitung im Haus festgestellt werden. Der Hausbesitzer verständigte einen Installateur zur Reparatur. Die Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Anruferin wurde zur vorsorglichen Untersuchung in eine Klinik gebracht. Während des Einsatzes war die Gartenfeldstraße zwischen der Alphorn- und der Kleine Riedstraße bis 20.00 Uhr gesperrt.
Mannheim / Käfertal-Feudenheim Brand in Kleingartenanlagen, vier Gartenhäuser abgebrannt
Mannheim (ots) – Am Mittwochmorgen gegen 02.15 Uhr gerieten in den Kleingartenanlagen „Sellweiden“ und „Alten Au“ zwei Gartenhäuser in Brand. Die Brände griffen jeweils auf zwei benachbarte Gartenhäuser über. Die Brandursache ist bislang noch unklar. Drei der vier betroffenen Gartenhäuser brannten gänzlich aus. Das Vierte wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtsachschaden wird auf 100 000 – 120 000,- Euro geschätzt. Die Löscharbeiten der Berufsfeuerwehr Mannheim dauerten bis 05.00 Uhr an. Diese war mit einem Löschzug im Einsatz. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei unter Tel: 0621 / 174-4444 in Verbindung zu setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)